Am kommenden Ostermontag, den 17. April findet das Halbfinale der diesjährigen Kreispokalrunde um 14.30 h auf der Sportanlage in Hundheim statt. Dabei trifft unsere 1. Mannschaft auf den A-Ligisten Spvgg. Minderlittgen-Hupperath. Die Gäste belegen derzeit den 8. Tabellenplatz in der A-Klasse mit 31 Punkten und haben sich noch nicht ganz aller Abstiegssorgen entledigt. Daher liegt sicherlich noch ein besonderes Augenmerk auf den kommenden beiden Saisonspielen, die Minderlittgen noch vor (!) dem Pokalhit am Montag bestreiten muss. Zunächst tritt man am kommenden Donnerstag, den 13. April um 20.00 h auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang gegen die dortige SG an, was für die Thalfanger das letzte noch auszutragende Nachholspiel ist. Bei einem Sieg der Hochwälder würde man bis auf vier Punkte an Minderlittgen heranrücken und gleich drei Teams in der Tabelle hinter sich lassen. Von daher ist dies für Minderlittgen sicherlich ein sehr wichtiges Spiel, das auf Grund der Nähe zudem die Gelegenheit bietet, den Pokalgegner noch einmal genau zu beobachten. Nur zwei Tage später tritt Minderlittgen dann am Samstag beim regulären 25. Spieltag der A-Klasse zu Hause gegen die SG Zell an, eine ebenso wichtige Partie, denn Zell ist mit 31 Zählern punktgleich mit unserem Pokal-Halbfinalisten. Ein Mammut-Programm also mit drei Pflichtspielen in 6 Tagen für die Spvgg., ehe dann am Ostermontag der zweite Finalist für das Pokalendspiel ermittelt wird, denn der erste Endspielteilnehmer steht seit vergangenem Sonntag bereits fest mit dem SV Zeltingen, der sich mit 4:1 gegen den FSV Salmrohr II durchsetzen konnte (das Saisonspiel wurde gleichzeitig als Pokalspiel gewertet). Unsere Mannschaft zeigt sich derzeit in einer sehr guten Verfassung und kann sich in aller Ruhe auf die Pokalbegegnung vorbereiten. Nach der gelungenen Generalprobe gegen den SV Blankenrath am vergangenen Freitag, bei der sechs verschiedene Torschützen für den deutlichen Erfolg sorgen konnten auf dem Hundheimer Hartplatz, hat man 10 Tage Pause und für den Ostermontag sollten auch alle Spieler fit und an Bord sein. Unser Team hat in der laufenden Pokalrunde mit der TuS Platten bereits einen A-Ligisten aus dem Wettbewerb gekegelt und das deutlich mit 7:2 und auch in den Partien gegen den wohl kommenden A-Ligisten aus Monzelfeld (6:4 n.E.) und die SG Gielert (3:1) zeigte man sehr ansprechende Leistungen und hervorragende kämpferische Qualitäten, ohne die ein solcher Erfolg, als den man den Einzug ins Halbfinale durchaus bezeichnen darf, wohl auch nicht möglich gewesen wäre. Am Ostermontag gilt es daher noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und sämtliche spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten und Potentiale abzurufen, um gegen den Favoriten aus Minderlittgen dagegen halten zu können und diesem alles abzuverlangen. Daher kann man auch davon ausgehen, dass man sich anders und wesentlich teurer verkaufen wird am kommenden Montag als vor 16 Monaten, als eine stark ersatzgeschwächte Baldenauer Mannschaft im damaligen Pokal-Achtelfinale gegen Minderlittgen keine Chance hatte und verdient mit 0:4 unterlegen war. Wenn dann noch die entsprechende Zuschauerkulisse stimmt und unsere zahlreichen Zuschauer, Fans und Anhänger unsere Mannschaft über die 90, oder vielleicht sogar 120 Minuten lautstark unterstützt, ist vielleicht die nächste Pokal-Überraschung und der Einzug ins Pokalfinale am Pfingstfreitag, den 02. Juni möglich… Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!!