Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft gegen das Tabellenschlußlicht aus Neumagen mit 4:1 und rückt drei Spieltage vor dem Saisonende auf den 2. Tabellenplatz vor. In nahezu Bestbesetzung trat unsere Mannschaft am Sonntag gegen die SG Neumagen II auf der Rasensportanlage in Hinzerath an und bereits in der 2. Spielminute ging man durch den Treffer von Lukas Grim mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf war unsere Mannschaft dann deutlich überlegen und Neumagen kam kaum vor das Tor von Keeper Justin Derigs. Allerdings agierte man sehr fahrlässig und leichtsinnig, im Aufbauspiel kam es zu zahlreichen Fehlpässen und vor dem Tor ließ man einige gute Möglichkeiten unnötigerweise liegen oder versäumte es die Angriffe souverän abzuschließen, und das bei gefühlten 80% Ballbesitz. So mussten die Zuschauer bis zur 45. Minute warten, ehe Daniel Gutweiler die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild: unsere Mannschaft war drückend überlegen, und die Torchancen mehrten sich, allerdings wollte bis kurz vor Spielende kein weiterer Treffer gelingen. Dafür traf das Tabellenschlußlicht in der 80. Minute mit einem Sonntagsschuss zum überraschenden 1:2-Anschlußtreffer. Doch unsere Mannschaft ließ keinen Zweifel an der Überlegenheit, die man in diesem Spiel hatte, aufkommen und machte durch die späten Treffer von Martin Klose nach Vorarbeit von Heiko Pfeiffer in der 88. Minute und von Manuel Eck in der 90. Minute alles klar zum 4:1-Sieg. Mit diesem Erfolg zog man nun an Kröv, die am Sonntag eine deutliche 0:7-Heimpleite gegen den neuen Meister aus Monzelfeld kassierten, vorbei auf Platz 2, der möglicherweise am Saisonende zu der Teilnahme an den Relegationsspielen zur A-Klasse berechtigt. Am kommenden Sonntag tritt unsere 1. Mannschaft um 14.30 h beim SV Longkamp an, danach folgt noch das Heimspiel gegen den FC Peterswald in Hinzerath, ehe am Samstag, den 20. Mai die Saison mit dem letzten Spiel beim SV Morbach beendet wird. Unsere 2. Mannschaft zog sich mit einer ansehnlichen Leistung gegen den Favoriten aus Morscheid gut aus der Affäre, unterlag am Ende jedoch verdient mit 0:4. Am kommenden Sonntag tritt unsere 2. Mannschaft um 12.15 in Hilscheid gegen die SG Gielert II an.