Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel beim SV Longkamp mit 3:2 und ist nach diesem Erfolg alleiniger Tabellenzweite, der möglicherweise am Ende der Spielzeit zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur A-Klasse berechtigt.
Bis auf die verhinderten Tobias Bader und Kevin Lengert standen beim schweren Auswärtsspiel beim Lokalrivalen SV Longkamp alle Stammkräfte zur Verfügung und es entwickelte sich von Beginn an eine rassige und teils hitzige Begegnung, bei der unsere Mannschaft den besseren Start erwischte. In der Angangsviertelstunde war unsere Mannschaft aktivere Team, hatte mehr Spielanteile und ging in dieser Phase auch mit 1:0 in Führung. In der 14. Minute gab es aus gut 20 Metern in halbrechter Position vor dem Tor der Gastgeber einen Freistoß für unser Team, der von Lukas Grim getreten wurde und von der Longkamper Abwehr zu Heiko Pfeiffer kam, der den Ball annahm und aus der Drehung an den linken Innenpfosten und von da aus ins Tor zum viel umjubelten Führungstreffer einschoss.
Longkamp agierte immer wieder mit langen Bällen in die Spitze auf deren Torjäger und blieb hierdurch gefährlich, zumal auch durch den einsetzenden Regen der harte Untergrund des Rasenplatzes sehr rutschig wurde zum Leidwesen aller Spieler. In der 26. Minute setze sich der gegnerische Stürmer erneut auf der linken Strafraumseite durch und wurde durch ein Foul gebremst. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Longkamp sicher zum 1:1-Ausgleich. Man merkte unserer Abwehr die Nervosität zu Beginn des Spiels, allerdings agierte man nach dem Ausgleich zusehens sicherer und bekam die Angriffsbemühungen der Gastgeber immer mehr in den Griff. Auf der Gegenseite antworte unsere Mannschaft nur drei Minute nach dem Ausgleich mit der erneuten Führung durch Daniel Gutweiler, der nach einer Hereingabe goldrichtig stand und dem SVL-Keeper keine Chance ließ. Danach hatte man die Partie wieder im Griff und hätte kurz vor der Pause noch einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen, als Heiko Pfeiffer frei vor dem Longkamper Torhüter auftauchte und von den Beinen genommen wurde, der fällige Pfiff blieb allerdings aus.
Das Geschehen im zweiten Durchgang spielte sich dann zunehmend im Mittelfeld ab, der kämpferische Einsatz beider Teams war enorm und kein Ball wurde verloren gegeben, ernsthafte Torchancen blieben dagegen Mangelware. In der 69. Minute dann die Vorentscheidung: Daniel Gutweiler setzte sich gegen mehrere Gegenspieler auf der linken Seite durch, dessen stramm geschossene Flanke konnte der Keeper der Gastgeber nur abklatschen vor die Füße von Florian Zimmer, und der Nr. 1-Torschütze der SGB ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und vollendete zum 3:1.
Erst mit dem erneuten Abschlußtreffer zum 2:3 wurde Partie nochmal spannender und viele Nicklichkeiten mit entsprechenden Diskussionen schlichen sich ein. Letztlich blieb es aber beim verdienten 3:2-Erfolg für unsere Mannschaft, mit dem man nun den 2. Tabellenplatz als alleiniges Team innehat, da die beiden zuvor noch punktgleichen Teams aus Strimmig und Kröv ihre Spiele an diesem Sonntag verloren haben.
Am kommenden Sonntag, den 14. Mai kommt es nun am zweitletzten Spieltag zum letzten Heimspiel in der laufenden Saison um 14.30 h in Hinzerath gegen den FC Peterswald. Der letzte Spieltag der B-Klasse I findet dann am Samstag, den 20. Mai statt, wenn man auf dem Kunstrasenplatz in Morbach auf das Reserveteam des SV Morbach trifft.

Unsere 2. Mannschaft musste mit einer dünnen Personaldecke bei der 2. Mannschaft der SG Gielert antreten und verlor trotz einer engagierten Leistung letztlich verdient mit 0:4. Am kommenden Sonntag trifft man zum letzten Heimspiel in dieser Saison um 12.15 h in Hinzerath auf den neuen Meister der C-Klasse II, die SG Heidenburg/Büdlich.

Zum letzten Heimspieltag am kommenden Sonntag, den 14. Mai lädt der Vorstand der SG Baldenau wie üblich nochmal alle Mitglieder, Zuschauer und Anhänger der SGB auf das Sportgelände nach Hinzerath ein, um die bisher so erfolgreiche Saison mit dem derzeitigen 2. Tabellenplatz und der Teilnahme am Pokalendspiel mit dem Vorstand und unseren beiden Mannschaften zu feiern mit Freibier nach der Beendigung des Spiels der 1. Mannschaft. Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf Eure Unterstützung der beiden Mannschaften.