Die 1. Mannschaft der SG Baldenau gewann ihr letztes Heimspiel in der laufenden Saison mit 4:1 gegen FC Peterswald und geht somit mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf Platz 3 in das Saisonfinale gegen den SV Morbach II am kommenden Samstag.
Unsere Mannschaft ging mit der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche beim 3:2-Erfolg in Longkamp in die Partie gegen den FC Peterswald und hatte bereits nach drei Minuten die erste große Tormöglichkeit durch Eugen Ziegenhagel, der freistehend vor dem Gästekeeper jedoch das Abspiel wählte, anstatt aus dieser aussichtsreichen Position selbst zum Abschluß zu kommen.
Nur wenige Minuten später dann die Führung der Gäste: nach einem Eckball wurde der Ball im Strafraum per Kopf an den langen Posten verlängert, wo ein weiterer Angreifer der Blauen freistehend keine Mühe hatte, zum 1:0 für die Gäste zu vollenden. Weitere Angriffe der Gäste blieben in der Folge eher Mangelware, unsere Abwehrreihe um Thomas Greber und Keeper Mathias Thees hatte keine größeren Probleme im Laufe der weiteren 80 Spielminuten, die Offensivbemühungen der Gäste in den Griff zu bekommen und meistens bereits im Keim zu ersticken.
Das Spiel unserer Mannschaft war dagegen wenig strukturiert und wirkte teilweise chaotisch, es war geprägt von zahlreichen Fehlpässen, viele Bälle landeten im Seitenaus und es fehlte die spielerische Linie. Einzige Lichtblick und Höhepunkt auf Seiten der SGB in den ersten 45 Minuten war der wichtige 1:1-Ausgleichstreffer durch Capitano Heiko Pfeiffer, der nach einem Ballverlust in der Peterswalder Defensivmannschaft an den Ball kam und mit einem strammen Torschuss erfolgreich war.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: Peterswald mühte sich nach Kräften, jedoch ohne weitere Torgefahr auszustrahlen, während unsere Mannschaft weiterhin relativ planlos und ungewohnt defensiv agierte in ihrem Bemühen, zum Führungstreffer zu kommen. Dieser gelang dann in Form eines Foulelfmeters, nachdem Daniel Gutweiler im Strafraum zu Fall kam. Florian Zimmer ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:1. Dieser Treffer gab dem Spiel unserer Mannschaft von nun an mehr Sicherheit, unsere Spieler agierten deutlich druckvoller und man kehrte zurück zu einer kombinationssicheren Spielweise. Nur wenige Minuten nach der Führung schloß erneut Florian Zimmer einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem präzisen Flachschuß ins linke Toreck zum 3:1 ab, ehe er in der Folge mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag und somit mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:1 und somit für die endgültige Entscheidung sorgte in dieser fußballerisch schwer verdaulichen Begegnung.
Was jedoch unterm Strich zählte, sind drei weitere Punkte auf dem Konto der SG Baldenau, mit denen man den 2-Punkte-Vorsprung vor der SG Reil halten und sichern konnte.

Somit kommt es bereits am kommenden Samstag, den 20. Mai zum Saisonfinale um den 2. Platz, wenn man um 19.30 h (!) auf dem RASENPLATZ in Morbach gegen den SV Morbach II antritt.
Und die Voraussetzungen für diese letzte Saisonbegegnung sind klar: nur mit einem Sieg würde man sicher die laufende Spielzeit mit dem 2. Platz abschließen, der zu einer möglichen Relegationsrunde um den Aufstieg in die A-Klasse berechtigt. Bei einem Unentschieden stünden mögliche Entscheidungsspiele gegen Reil (Tabellendritter, spielen beim Schlußlicht in Neumagen) und ggf. sogar gegen Strimmig (Tabellenvierter, drei Punkte Rückstand) an. Und auch für den SV Morbach II geht es in dieser Partie um dringend notwendige Punkte, um den direkten Abstieg in die C-Klasse zu vermeiden.
Daher zählen wir am kommenden Samstag in dieser wichtigen Partie auf die zahlreiche Unterstützung unserer SGB-Anhängerschaft, die mit dazu beitragen soll, dass unsere Mannschaft die beste Platzierung in den vergangenen Jahren erreichen kann!

Unsere 2. Mannschaft verlor am Sonntag gegen den neuen Meister der C-Klasse II, die SG Heidenburg, mit 7:1, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Kevin Weber zum 1:1. Das letzte Spiel der Saison bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 21. Mai um 12.15 h in Kues gegen die SG Bernkastel II, wo man mit einem Sieg gegen das Tabellenschlußlicht die Spielzeit abschließen möchte.