Am Montag, den 10. Juli startete unsere 1. und 2. Mannschaft mit dem Auftakttraining in Bischofsdhron in die Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018, zudem sich insgesamt 25 Spieler auf der sehr präparierten Rasensportanlage mit den neuen fertig gestellten Duschanlagen einfanden.
Zu dieser Gelegenheit konnte die SG Baldenau gleiche mehrere Neuzugänge für die neue Spielzeit begrüßen.
Vom SV Gonzerath schließt sich uns Johannes Marx an. Der in Hundheim wohnende Mittelfeldspieler kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück, wo auch schon sein Bruder Daniel seit der letzten Saison spielt.
Von der JFV Hunsrückhöhe wechselt Eric Klassen zur SGB. Eric wohnt in Bischofsdhron und somit, wie Johannes auch, in einem Heimatort der SG Baldenau. Er ist offensiv wie defensiv auf den Außenpositionen einsetzbar. In der letzten Saison hat er auch einige Spiele für den SV Morbach II bestritten.
Von dort wechseln mit Nils Greweling, Tobias Kimmling und Viktor Gross zudem drei weitere Spieler zur SGB. Nils ist vor allem in der Abwehr beheimatet, während Tobias und Viktor variabel im Mittelfeld einsetzbar sind. Zudem hatte Viktor Gross bereits vor der SG-Neugründung viele Jahre für den FC Bischofsdhron gespielt. Die Portraits von vier der fünf neuen Spieler findet man unter nachfolgendem Link, ebenso wie einige Eindrücke vom Auftakttraining.
Wir wünschen den Neuzugängen einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit bei der SG Baldenau und allen Spielern eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Auf der anderen Seite haben auch zwei langjährige und verdiente Spieler die SG Baldenau verlassen, die seit der Jugendzeit für ihre Heimatvereine aktiv waren. Zum einen beendet Timo Pfeiffer beendet mit 37 Jahren seine aktive Karriere. Er hatte in letzter Zeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
Und auch Florian Reichert wird die SGB verlassen, er wechselt aufgrund seiner Arbeit zur SG Sponsheim bei Ingelheim.
Beiden Spielern danken wir für ihren langjährigen und unermüdlichen, aktiven Einsatz bei der SG Baldenau und wir wünschen beiden Spielern für ihre Zukunft alles Gute!!

Neuzugänge und 1. Training