Am Sonntag stand das Spiel in der 1. Runde im Rheinlandpokal für unsere 1. Mannschaft an, für die man sich durch den Gewinn des Kreispokals in der vergangenen Spielzeit qualifizieren konnte.
Gegner war der Bezirksligist aus Geisfeld und Rascheid, der in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison der Bezirksliga West einen beachtlichen 6. Tabellenplatz erreichen konnte.
Bei unserer Mannschaft standen in diesem zweiten Pflichtspiel in der laufenden Saison (nach dem 2:1-Erfolg im Kreispokal gegen Traben-Trarbach II am vergangenen Mittwoch durch Tore von Lennard Zorn und Tobias Kimmling) bis auf Manuel Eck (Knieverletzung), sowie Kevin Lengert und Daniel Marx (beide Urlaub) alle Spieler inklusive der Neuzugänge zur Verfügung. Auf dem sehr gut präparierten Rasenplatz in Bischofsdhron, auf den die Spiele in der kommenden Saison ausgetragen werden, mit den fertiggestellten neuen Duschräumlichkeiten fanden bei bestem Fußballwetter zahlreiche Zuschauer sowohl aus Geisfeld, als auch von der SGB ein, um die Generalproben beider Teams vor ihrem Saisonstart am kommenden Wochenende zu verfolgen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, ein zwei-Klassen-Unterschied war spätestens ab Mitte des ersten Durchgangs nicht zu erkennen. Unsere Spieler standen sehr gut in allen Mannschaftsteilen, griffen den Bezirksligisten früh an und ließen ihn kaum zur Entfaltung kommen. Sollte doch mal ein Angriff vor der SGB-Tor gelangen, hatte Keeper Justin Derigs keine Probleme, diesen abzufangen und zu entschärfen. Auf der anderen Seite hatte man selbst einige sehr gut vorgetragene Angriffe zu verzeichnen und auch die größte Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit: Tobias Kimmling zirkelte einen Freistoß in Höhe der Strafraumgrenze ans Lattenkreuz und im Nachsetzen kam Viktor Groß um Zentimeter zu spät, um die vielleicht überraschende, aber auch nicht unverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt zu erzielen.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, unsere Mannschaft zeigte sich wie im ersten Durchgang hoch motiviert und engagiert und ging mit einer hohen Laufbereitschaft ins Spiel. In der 65. Minute fiel jedoch dann nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehrreihe das 1:0 für die zu diesem Zeitpunkt stärker werdenden Gäste. Unsere Mannschaft musste danach dem bis dahin sehr intensiven Spielstil und der Einsatzbereitschaft Tribut zollen und, auch bedingt durch den Rückstand, ließ die Konzentration nach, woran auch die Einwechselungen von drei frischen Leuten nichts ändern konnte. So versuchte man weiterhin, Akzente nach vorne zu setzen und kam zu weiteren Tormöglichkeiten, vorgetragen über die linke Seite, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Auf der anderen Seite fielen zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand für den Bezirksligisten, wobei dieser Klassen-Unterschied über 60 Minuten kaum zu erkennen war. Daher Kompliment für die gezeigte Leistung an unser Team, das in dieser Form für den Ligaauftakt am kommenden Sonntag in Morbach gerüstet zu sein scheint.

Für die SG Baldenau waren im Einsatz:
Justin Dergis – Tobias Bader, Thomas Greber, Lukas Grim, Marius Zerwes – Heiko Pfeiffer, Daniel Gutweiler – Viktor Groß, Tobias Kimmling (65. Johannes Marx)– Florian Zimmer (75. Eugen Ziegenhagel), Lennard Zorn (65. Eric Klassen)

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass das Kreispokalspiel zwischen unserer 2. Mannschaft und dem SV Gonzerath I am kommenden Mittwoch, den 09. August um 19.00 h in Bischofsdhron stattfindet!