Bereits am kommenden Samstag, den 19. August findet auf Grund der Hundheimer Kirmes der zweite Saisonspieltag für unsere beiden Mannschaften statt, die zu ihren ersten Heimspielen in der noch jungen Saison in Bischofsdhron antreten. Dabei kommt es jeweils zu einem Lokalderby gegen die Teams des SV Gonzerath.
Die 1. Mannschaft des EG-Nachbarn war bereits vor gut einer Woche in Bischofsdhron zu Gast beim Kreispokalspiel gegen unsere Reserve, dass das Team des neuen Trainers Werner Feyen letztlich mit 3:1 für sich entscheiden konnte, wobei unsere 2. Mannschaft lange Zeit sehr gut mithielt und auch zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich unmittelbar nach der Pause kam. Bemerkenswert beim kommenden Gegner ist, dass man in dieser Saison verstärkt auf die Jugend und die Eigengewächse aus Gonzerath setzt: so waren in der Pokalbegegnung zwischenzeitlich 10, und gegen Ende der Begegnung sogar 11 Spieler auf dem Platz, die aus Gonzerath stammen!
Die gleiche Konstellation gab es auch zum Saisonauftakt am vergangenen Sonntag, als man nach eigenen Angaben mit der jüngsten Mannschaft der B-Klasse antrat, jedoch beim Heimspiel gegen den SV Strimmig eine bittere 0:2-Heimniederlage hinnehmen musste nach Gegentoren in der 55. und 80. Minute, wobei man die letzte halbe Stunde des Spiels nach einer roten Karte nur mit 10 Mann agierte.
Bei unserer Mannschaft besteht nach dem Auftritt beim SV Morbach sicherlich noch Steigerungspotential, wobei unsere Mannschaft in den Vorbereitungsspielen gezeigt hatte, dass dies durchaus möglich und abrufbar ist, was in diesem Lokalderby zur besten Sendezeit am Samstag Abend um 18.00 h wohl auch notwendig sein wird.

Auch unsere 2. Mannschaft tritt am kommenden Samstag gegen die Reserve der SG Gonzerath an um 16.00 h in Bischofsdhron. Das Team des neuen Betreuers Mirsad Kopilji hatte bisher erst ein Pflichtspiel, als man in der ersten Runde des Kreispokals knapp mit 1:2 nach Verlängerung dem B-Ligisten SV Blankenrath unterlegen war, was man wiederum nach deren 5:2-Sieg in Reil am vergangenen Sonntag als bemerkenswerte Leistung der SGG II einstufen muss.
Das angesetzte erste Saisonspiel gegen das neu gegründete Team aus Alt Kues am vergangenen Sonntag fiel aus, wodurch die SG Gonzerath II nun erst in Bischofsdhron in die neue Saison startet.
Unsere Mannschaft musste am vergangenen Sonntag eine unglückliche 1:2-Niederlage in Zeltingen hinnehmen, wobei in der 85. Minute noch die Möglichkeit durch einen Elfmeter auf einen Punktgewinn bestand.
So freuen wir uns - zusammen mit sicherlich sehr vielen Zuschauern - am kommenden Samstag auf zwei interessante Derbys und nach deren hoffentlich erfolgreichen Ausgang für unsere beiden Teams auf den Besuch im Festzelt in Hundheim zu deren Kirmes.