Bereits am vergangenen Freitag trat unsere 1. Mannschaft wegen der Bischofsdhroner Kirmes zu ihrem zweiten Heimspiel in Bischofsdhron an, wo man auf das noch ungeschlagene Team des SV Blankenrath traf.
Unsere Mannschaft begann das Spiel sehr engagiert und konnte vor allem in der ersten Halbzeit durch guten Kombinationsfussball und viele gelungene Offensivaktionen überzeugen. Die beiden größten Tormöglichkeiten in dieser Phase hatte der läuferisch sehr starke Viktor Gross: zum einen setzte er Kopfball nach einer maßgeschneiderten Flanke von Eric Klassen, der erstmals von Beginn an spielte und eine überzeugende Leistung bot, knapp neben den Pfosten. Wenige Minuten später setzte sich Viktor Gross erneut über die linke Seite durch, verpasste es aber den völlig freistehenden Tobias Kimmling zu bedienen und wählte stattdessen den eigenen Abschluss, den der Torwart jedoch parieren konnte. Trotz der Überlegenheit unseres Teams erzielten die Gäste vier Minuten vor der Halbzeit das 1:0 durch einen Sonntagsschuss aus rund 20 Meter, der unhaltbar für Torwart Justin Derigs im linken oberen Winkel einschlug. Sehr ärgerlich für unsere Mannschaft, denn es war bis dato erst der dritte Torschuss der Blankenrather…
Nach dem Seitenwechsel ging die Konzentration bei unserem Team etwas verloren und man agierte konzeptloser als im ersten Durchgang. So versuchte unser Team immer wieder mit langen Bällen durch die Mitte anzurennen und blieb sehr oft in der vielbeinigen Blankenrather Hintermannschaft, die meistens aus 6-7 Spielern bestand, hängen oder man versuchte das Glück mit Weitschüssen. Zwar blieb man somit weiterhin das dominantere Team und hatte auch erneut gute Möglichkeiten, allerdings war man im Abschluss erfolglos. Trotz der Bemühungen unserer Spieler waren es dann erneut die Gäste, die drei Minuten vor Spielende durch einen direkt verwandelten Freistoß, der links neben Pfosten einschlug, das Tor machten und so am Ende dann 2:0 gewannen.
So hat man nun nach drei Saisonspielen vier Punkte auf dem Konto und muss nun am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel bei den bisher immer siegreichen Traben-Trarbachern aufpassen, dass man nicht schon den Anschluss an das obere Tabellendrittel verliert. Anstoß in Trarbach ist um 14.30 h.

Unsere 2. Mannschaft kam gegen die 2. Mannschaft des SV Blankenrath deutlich mit 0:7 unter die Räder. Bereits am kommenden Samstag spielt unsere 2. Mannschaft um 17.30 h in Veldenz gegen die SG Veldenz III.