Am gestrigen Dienstag kam es im Sportlerheim des FC Bischofsdhron zu einem rund zweitstündigen Treffen von Vorstandsmitgliedern aus den Vereinen der SG Baldenau mit der Spitze des Fußballverbandes Rheinland. Dabei nahmen von Verbandsseite Präsident Walter Desch, Geschäftsführer Armin Bertsch, Sebastian Reifferscheid (Koordinator des DFB-Masterplans), sowie der Vorsitzende des Spielkreises Mosel, Walter Kirsten teil.
SGB-Vorsitzender Achim Welgen begrüßte die Vertreter des Verbandes im Namen der anwesenden neun Vorstandsmitglieder der Mitgliedsvereine der SG Baldenau sehr herzlich und dankte für die Möglichkeit, über aktuelle Probleme direkt mit der Verbandsspitze sprechen und diskutieren zu können. Gleich zu Beginn des Treffens fand eine Besichtigung der neu gebauten Duschräumlichkeiten in Bischofsdhron statt, sowie der Sportanlage, was beides sehr gelobt wurde.
In der anschließenden Gesprächsrunde wurden von beiden Seiten unter anderem Wege und Möglichkeiten diskutiert, die Vorstandsarbeit und den Spielbetrieb attraktiver zu gestalten und wie eine bessere finanzielle Unterstützung der Amateurvereine aussehen könnte. Weiterhin wurden konkrete Probleme innerhalb des Jugendfördervereins angesprochen und das Themengebiet Finanzierung und Zuschüsse näher erläutert. Zu allen Themengebieten lieferten die Vertreter des Verbandes hilfreiche Hintergrund-Informationen und Erläuterungen.
Am Ende der sehr angeregten Aussprache wurden der SG Baldenau noch 10 Fußbälle überreicht und gleichzeitig übergab man dem Spielkreis-Vorsitzenden die Bewerbung der SGB für die Ausrichtung der Pokalendspiele an Pfingsten 2018.
Nach einem gemeinsamen Gruppenbild und einer lockeren Gesprächsrunde mit den anwesenden Seniorenspielern der SG Baldenau nach deren Trainingseinheit verabschiedete man die Gäste und bedankte sich nochmals für deren Kommen und für den interessanten Austausch, von dem beide Seiten profitieren konnten.