Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr zweites Punktspiel in dieser Saison gegen die TuS Kröv II in Bischofsdhron mit 5:1 und rückt somit auf den 7. Tabellenplatz vor.

In ungewohnter Aufstellung mit einer Dreierkette und einem Vierer-Mittelfeld begann unsere Mannschaft ihr fünftes Saisonspiel gegen die Gäste von der Mosel. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Viktor Gross (Bänderanriss) und Tobias Kimmling (Zerrung) absolvierte Manuel Eck nach ausgestandener Knieverletzung sein erstes Saisonspiel von Beginn an.
Unsere Mannschaft nahm direkt das Heft des Handelns in die Hand und setzte erste Akzente im Offensivbereich. In der ersten Viertelstunde war man klar die spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig auch bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung durch den Treffer von Eugen Ziegenhagel.
Doch anstatt diese Führung unserer Mannschaft nun weitere Sicherheit hätte geben sollen, agierten unsere Spieler von Minute zu Minute nervöser. Kaum ein Ball konnte über zwei Stationen gespielt werden, unzählige Fehlpässe, Stoppfehler und ein kaum vorhandenes Aufbauspiel charakterisierten das Spielgeschehen unserer Elf nun von an. Kröv erkannte diese Unsicherheit, setzte immer wieder nach und kam in der 20. Minute zum überraschenden Ausgleich. Trotz der qualitativen Überlegenheit unserer Spieler waren sie nicht in der Lage, diese auf den Platz zu bringen und ein geordnetes Spiel aufzuziehen. So ging es mit diesem 1:1 nach der bisher schlechtesten Saison-Halbzeit in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft dann zunehmend in der Lage, ihre fußballerischen Fähigkeiten ins Spiel einzubringen und man legte die Nervosität und die Unsicherheit im eigenen Spiel ab. Spätestens nach dem 2:1 durch Florian Zimmer per Foulelfmeter wurde es ein Spiel auf ein Tor und man kam zu Torchancen im Minutentakt. Erneut Florian Zimmer, Manuel Eck und schließlich Kevin Lengert stellen mit ihren weiteren Treffen den letztlich klar verdienten 5:1-Endstand her, wobei man bei konsequenterer Ausnutzung der Tormöglichkeiten im zweiten Durchgang noch den ein oder anderen Treffer mehr hätte erzielen können.
So sollte man die erste Halbzeit abhaken und die positiven Dinge aus dem zweiten Durchgang mitnehmen und darauf aufbauen für das nächste schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, den 17. September um 14.30 h in Hilscheid gegen die SG Gielert I.

Unsere 2. Mannschaft musst erneut eine herbe und deutliche Schlappe hinnehmen und man verlor gegen die SG Thalfang II mit 1:6.
Am kommenden Sonntag tritt unsere Reserve ebenfalls in Hilscheid an um 12.15 h im Spiel gegen deren 2. Mannschaft.