Am Sonntag war die 1. Mannschaft des Spielpartners unseres Reserveteams, die DJK Morscheid, zu Gast in Bischofsdhron. Nach der Niederlage in der Vorwoche war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung bedacht und begann im gewohnten 4-4-2-System. Bereits in den ersten Spielminuten konnte man einige gute Angriffe vortragen, es scheiterte jedoch meist am letzten, entscheidenden Pass, um zum zählbaren Erfolg zu kommen. In der 17. Minute war es dann der wieder genesene Tobias Kimmling, der zum zu diesem Zeitpunkt überfälligen 1:0 für unsere Mannschaft netzen konnte. Weitere Großchancen in der Folge, unter anderem zwei Mal durch Heiko Pfeiffer, konnten nicht genutzt werden. Dafür fiel auf der anderen Seite der überraschende 1:1-Ausgleich für die DJK nach einem Abstimmungsfehler in der eigenen Hintermannschaft in der 31. Minute. Doch nur vier Minuten später war es erneut Tobias Kimmling, der die Führung für unsere Mannschaft durch seinen Treffer zum 2:1 wiederherstellen konnte, womit auch die Seiten gewechselt wurden.
Nur drei Minuten nach der Pause der erneute Ausgleich für die wacker kämpfenden Morscheider durch einen direkt verwandelten Freistoß. Danach begann ein Spiel auf ein Tor und die DJK kam in der Folge kaum noch zu Tormöglichkeiten. Unsere Mannschaft war nun deutlich feldüberlegen, auch bedingt durch die Einwechslung von Viktor Gross, der frischen Wind über die linke Seite brachte, man schaffte es aber nicht, selbst klarste Möglichkeiten für sich zu nutzen. So mussten die SGB-Anhänger bis zur 75. Minute warten, ehe der beste SGBler an diesem Tag, Johannes Marx, wieder einen Sololauf startete, sich über die linke Torauslinie durchkämpfte und aufs Tor schoss, wobei dessen Schuß von Florian Zimmer zum vielumjubelten 3:2 im Netz der Morscheider untergebracht werden konnte. Im Anschluß wurde noch Elfmeter von Seiten unseres Teams verschossen, ehe in der letzten Spielminute erneut Tobias Kimmling mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 4:2-Endstand herstellen konnte zum letztlich verdienten Pflichtsieg.
Am nächsten Sonntag, den 01. Oktober steht dann eine echte Herausforderung ins Haus, wenn es in Haag um 14.30 h gegen den Tabellendritten aus Haag und Dhrontal geht.

Unsere 2. Mannschaft konnte am Sonntag ihren Saisonsieg in der laufenden Spielzeit einfahren und besiegte die SG Mülheim II in einem spannenden Spiel mit 4:3. Kevin Lengert konnte zwei Mal die Führung der Gäste ausgleichen durch seine Treffer zum 1:1 und 2:2, ehe Niklas Arend unsere Reserve erstmals in Führung brachte. Dem folgte der erneute Ausgleich durch die Moselaner, bis in der Schlußminute Tobias Igel mit seinem Treffer zum 4:3 für den ersten dreifachen Punktgewinn für unser Team sorgte.
Am kommenden Sonntag tritt unsere Reserve um 12.15 h in Siebenborn gegen die SG Maring II an.