Nach zuletzt drei Siegen in Folge gegen die Teams aus Morscheid, Haag und Büdlich verlor unsere 1. Mannschaft am Sonntag ihr Auswärtsspiel in Peterswald mit 1:2 und verharrt somit weiterhin im Tabellenmittelfeld.

In einer guten ersten Halbzeit in Peterswald, in der man das bessere Team war, versäumte man es, die sich bietenden Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. So gelang den Gastgebern jeweils kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel die 2:0-Führung. Danach lief bei unserer Mannschaft nur noch wenig zusammen und es gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Lukas Grim in der 80. Spielminute.
Bemerkenswert ist, dass nach dem Debüt von Robin Eck in der Vorwoche beim 3:0-Heimsieg gegen Büdlich nun in Peterswald mit Tim Wagner bereits der zweite Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihe seine Premiere bei der 1. Mannschaft feiern konnte. Somit waren in Peterswald insgesamt acht Spieler mit einem Alter von unter 24 Jahren aktiv und einem gesamten Durchschnittsalter von 24,4 Jahren, so jung, wie noch keine Mannschaft in den letzten Jahren zuvor. Auch wenn die Ergebnisse derzeit noch nicht optimal sind, so ist doch dieser eingeschlagene Weg genau der Richtige, um in der jetzt laufenden Spielzeit schon die Weichen für die fußballerische Zukunft zu stellen mit der notwendigen Unterstützung der erfahrenen Spieler, wie beispielsweise Heiko Pfeiffer oder Eugen Ziegenhagel, die durch ihre Treffer in der vergangenen Woche für den 3:0-Erfolg gegen Büdlich gesorgt haben.

Unsere 2. Mannschaft verlor am Sonntag nach einer guten kämpferischen Leistung beim Tabellenführer aus Neumagen mit 3:0.

Am kommenden Sonntag, den 22. Oktober kommt es zum letzten gemeinsam ausgetragenen Doppel-Heimspieltag in dieser Spielzeit, wenn unsere beiden Mannschaften in Bischofsdhron antreten. Dabei spielt zunächst um 12.15 h unsere 2. Mannschaft gegen die in dieser Saison neu gegründete Mannschaft des SV Alt Kues. Dies ist gleichzeitig das letzte Vorrundenspiel für unsere Reserve, ab dem darauf folgenden Sonntag beginnt bereits die Rückrunde und dann finden die Heimspiele unserer 2. Mannschaft bei unserem SG-Partner in Morscheid statt.
Unsere 1. Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag ihr 11. Saisonspiel gegen den SV Longkamp. Diese Begegnung wird wie gewohnt um 14.30 h in Bischofsdhron angepfiffen.