Am vergangenen Sonntag gewann unsere Mannschaft das letzte Derby in der laufenden Hinrunde gegen den SV Longkamp deutlich mit 4:1 und bleibt somit weiterhin mit nun 19 Punkten auf dem 5. Tabellenrang.

Bei nasskaltem und regnerischem Wetter am Sonntag kam mit dem SV Longkamp das derzeitige Tabellenschlusslicht nach Bischofsdhron, wobei sich diese insbesondere in der ersten Halbzeit nicht als solches präsentierten. Unser Team ging durch Florian Zimmer bereits früh in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, musste aber nur 12 Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß der Gäste den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Danach spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, gefährliche Torszenen blieben aus und es war eine Partie auf durchschnittlichem B-Klassen-Niveau ohne größere Höhepunkte.
Wie bereits öfters in dieser Saison entschied unsere Mannschaft dann die Partie im zweiten Durchgang. Nach einem Doppelschlag in der 55. und 57. Spielminute durch die Routiniers Daniel Gutweiler und Eugen Ziegenhagel war die Vorentscheidung in diesem Match gefallen, Longkamp brachte kaum noch Angriffe vor das Tor von Mathias Thees und mit dem finalen Treffer von Eugen Ziegenhagel in der 70. Minute war der Drops dann endgültig gelutscht.

Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober um 14.30 h spielt unsere 1. Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Reil das Team der dortigen SG, die mit nur zwei Punkten Rückstand zu unserem Team auf dem 8. Tabellenplatz rangieren. Eine Woche später, am Sonntag, den 05. November kommt es dann in Bischofsdhron zum letzten Vorrundenspiel gegen den SV Strimmig.

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr letztes Vorrundenspiel gegen die in dieser Saison neu gegründete Mannschaft des SV Alt Kues in Bischofsdhron mit 2:4 und bleibt somit nach 11 absolvierten Saisonspielen Tabellenschlußlicht.
Am kommenden Wochenende beginnt somit für unser Reserveteam die Rückrunde der laufenden Spielzeit, deren Heimspiele vereinbarungsgemäß bei unserem SG-Partner, der DJK Morscheid, ausgetragen werden. Somit trifft man am kommenden Sonntag, den 29. Oktober in Morscheid auf den SV Zeltingen II, die mit 21 Punkten auf Tabellenplatz 3 liegen und somit weiterhin um den Aufstieg in die B-Klasse mitspielen.