Zahlreiche Zuschauer fanden sich am Sonntag bei kaltem, aber trockenem Wetter auf dem Schackberg in Gonzerath ein, um das Lokalderby zwischen dem SV Gonzerath und der SG Baldenau zu verfolgen.
Das Spiel war geprägt vom hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz beider Teams mit zahlreichen, rassigen Zweikämpfen, aber stets fair.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und Torchancen blieben zunächst Mangelware. Die größte Möglichkeit auf Seiten der SGB hatte der sehr laufstarke Tobias Kimmling, dessen Schuß aus halbrechter Position nur ans Außennetz ging.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gab es dann die bis dahin größte Tormöglichkeit durch den sehr agilen Florian Zimmer, dessen Schuß aus spitzem Winkel nur knapp am langen Pfosten vorbei ging. Unsere Mannschaft war nun am Drücker und Youngster Robin Eck traf bei einer weiteren Offensivaktion nur den Pfosten. Kurz danach dann die verdiente Führung für unser Team: nach einem platziert getretenen Freistoß von Manuel Eck kam Routinier Eugen Ziegenhagel vor seinem Gegenspieler an den Ball und verwandelte zum 1:0 ins rechte Toreck. Danach antwortete Gonzerath mit zahlreichen Offensivaktionen und unsere Mannschaft ließ sich immer mehr in die Defensive drängen, behielt aber unter anderem durch den stets sicheren Keeper Justin Derigs, der kurz vor Spielende mit einer Klasse-Parade das drohende Unentschieden abwehren konnte, sowie durch die sehr starken und bestens organisierten Abwehrchefs Thomas Greber und Johannes Marx die Oberhand! Alle Spieler zeigten an diesem Nachmittag eine hervorragende Einstellung und Leistung, wie zum Beispiel Marius Zerwes über die linke Seite, Manuel Eck im zentralen Mittelfeld oder auch die drei A-Jugendlichen Robin Eck, Tim Wagner und Adrian Mohr, die sich perfekt ins Team einfügten, so dass es am Ende beim verdienten 1:0-Sieg für unsere Mannschaft blieb.

Am kommenden Mittwoch, den 22. November bestreitet unsere Mannschaft ihr Nachholspiel gegen den SV Morbach um 19.30 h in Hundheim. Am kommenden Sonntag, den 26. November tritt unser Team dann beim Tabellenzweiten in Blankenrath an.

Unsere 2. Mannschaft verlor am Sonntag ihr Heimspiel in Morscheid gegen das Reserveteam der SG Burgen/Veldenz mit 0:8.
Bereits am kommenden Freitag, den 24. November spielt unsere 2. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel in diesem Jahr um 19.30 h auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang.