Am letzten Dienstag konnte unsere 1. Mannschaft beim SV Blankenrath nach einem 0:3 Pausenrückstand noch ein 3:3-Unentschieden erzielen. Bereits in der 15. Minute ging unsere Mannschaft durch einen Foulelfmeter in Rückstand. Bis zur Pause erhöhte Blankenrath durch teilweise kapitale Fehler in unserer Defensive verdient auf 3:0. Doch, wer zu diesem Zeitpunkt dachte, das Spiel wäre bereits entschieden, der hatte die Rechnung ohne die SGB gemacht. Trainer Peter Petry schien die richtigen Worte in seiner Halbzeitansprache gefunden zu haben. Zunächst erzielte Daniel Gutweiler nach Vorlage von Lukas Grim nach einer guten Stunde das 1:3. Danach drückte unsere Mannschaft weiter, doch auch Blankenrath kam zu weiteren Chancen. 5 Minuten vor Ende gelang Eugen Ziegenhagel dann nach Pass von Kevin Lengert der 2:3-Anschlusstreffer. Kurz darauf folgte der Lucky-Punch: Nach einer Ecke gelang der Ball irgendwie zu dem aufgerückten Innenverteidiger Thomas "Zott" Greber, der diesen aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleich über die Torlinie bugsieren konnte.

Diesen Schwung gilt es nun zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag nach Heidenburg mitzunehmen und vielleicht gegen die dortige SG drei Punkte einzufahren. Anstoß ist, wie gewohnt um 14.30 Uhr.

Auch unsere zweite Mannschaft hat am kommenden Sonntag ein Auswärtsspiel. Es geht an die Mosel zur SG Mittelmosel II. Das Spiel wird um 12.15 Uhr in Mülheim auf dem Kunstrasen angepfiffen.