Im Heimspiel gegen den FC Peterswald machte es unsere Mannschaft besser als gegen die SG Hilscheid/Gielert und gewann mit 4:1. Nachdem man sich in den ersten Minuten gegen tiefstehende Peterswalder zunächst schwertat, war es Florian Zimmer, der nach schönem Pass von Jojo Marx in der 24. Minute das 1:0 erzielen konnte. Nur 5 Minuten später konnte Kevin Lengert durch einen Handelfmeter zum 2:0 erhöhen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Bis kurz vor der Halbzeit, als es nach einem Foul an Daniel Marx zu einer Rudelbildung kam, mit der Folge, dass dessen Bruder Jojo und ein Peterswalder Mittelfeldspieler das Spielfeld aufgrund roter Karten verlassen mussten. Nach der Halbzeitpause kam Peterswald mit den neu gewonnenen Räumen zunächst besser zurecht und noch einmal auf 2:1 heran, wodurch das Spiel noch einmal spannend wurde. Peterswald bekam nun einige Chancen zum Ausgleich, doch wurde in der Defensive nachlässiger. Einen dieser Abwehrfehler nutzte Routinier Eugen Ziegenhagel dann in der 66. Minute, als er den Ball einem Verteidiger vom Fuß stibitze und mit dem 3:1 den alten Abstand wiederherstellen konnte. Kurze Zeit später erhöhte Kevin Lengert durch seinen zweiten Elfmeter nach Foul an dem unermüdlichen Heiko Pfeiffer auf 4:1, was zugleich der Endstand dieser Partie war.

Die zweite Mannschaft hatte in Morscheid die SG Moseltal II zu Gast, die sich noch Hoffnung auf einen eventuellen Aufstieg machen können. Nach 20 Minuten wurde Moseltal seiner Favoritenrolle gerecht und konnte die 1:0-Führung erzielen. Nur 5 Minuten später erzielte der selbe Spieler das 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand. Kurz nach der Pause erfolgte auch noch das 3:0. Doch wer dachte, dass das Spiel nun entschieden war, sah sich zunächst getäuscht. Moseltal ruhte sich etwas auf der Führung aus und dadurch kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Nach einer guten Stunde konnte Christian Anton nach Pass von Tim Hoffmann das 1:3 erzielen. Eben dieser Tim Hoffmann erzielte nur 2 Minuten später, diesmal nach Pass von Christian, den Anschlusstreffer zum 2:3. Doch wiederum nur 5 Minuten später konnte Moseltal die Führung durch ein Eigentor von Jan Görner auf 4:2 erhöhen. Unsere Mannschaft gab sich immer noch nicht auf und erzielte wieder den Anschlusstreffer durch den zweiten Treffer von Christan an diesem Tag nach schönem Pass von Nils Greweling. Wir drückten nun auf den Ausgleich, doch Moseltal erzielte 10 Minuten durch einen Konter mit dem 5:3 die Entscheidung. In der 87. Minute konnte die Führung nochmals ausgebaut werden, als unser Torhüter Eric Busch den Ball nach einem Pfostenschuss Moseltals an den Hinterkopf bekam und der Ball von dort ins Tor sprang zum 3:6-Endstand aus unserer Sicht.

Am folgenden Wochenende finden sodann gleich zwei Derbys statt. Unsere erste Mannschaft spielt auswärts um 14.30 Uhr gegen den bereits abgestiegenen SV Longkamp und bereits am Samstag spielt die zweite Mannschaft um 16.00 Uhr in Merscheid gegen die SG Haag/Dhrontal II.