Die SG Baldenau hat zur kommenden Saison zwei neue Schiedsrichter angemeldet. Lukas Hornberg und Finn Weber vom SV Hundheim nahmen am 25. und 26. Mai am Schiedsrichteranwärterlehrgang in Dörbach teil und absolvierten zwei Wochen später am 09. Juni die theoretische Prüfung mit Erfolg. Zudem fand am 30. Juni ein praktischer Teil auf dem Kunstrasenplatz in Zeltingen-Rachtig statt. Beide sind nun dazu befähigt, Jugend- und Kreisklassenspiele zunächst bis zur Kreisliga B zu pfeifen.
Somit hat die SG Baldenau neben den weiteren Schiedsrichtern Jürgen Andres vom SV Hinzerath und Timo Pick vom FC Bischofsdhron die Schiedsrichter-Sollzahl von drei Schiedsrichtern für Spielgemeinschaften für die neue Spielzeit 2018/2019 mit vier aktiven Schiedsrichtern sogar um eins überschritten und muss vorerst keine Bußgelder oder gar einen Zwangsabstieg befürchten, sondern erhält sogar eine Sondervergütung vom Fußballverband Rheinland.