Am vergangenen Samstag, dem 05.03.2018 mussten sich unsere beiden Mannschaften bereits in der ersten Runde des Bitburger Kreispokals geschlagen geben. Unsere erste Mannschaft verlor in Bischofsdhron gegen die SG Gielert/Hilscheid I mit 0:2. Das 1:0 fiel jedoch erst in der 70. Minute. Bis dahin hatte unser Torhüter Mathias Thees die Mannschaft im Spiel gehalten.

Unsere zweite Mannschaft verlor sogar mit 0:12 gegen die SG Thalfang/Berglicht I. Bereits zur Halbzeit stand es 8:0 für Thalfang.

Am kommenden Wochenende beginnt dann für unsere beiden Mannschaften der allsonntägliche Ligabetrieb. Bei der ersten Mannschaft geht es hier direkt hoch her, wenn man am Sonntag um 14.30 Uhr in Weiperath im Lokalderby gegen den Aufstiegsmitfavoriten aus Dhrontal, Haag, Merscheid und Horath um die ersten drei zu vergebenden Punkte kämpft. Unsere zweite Mannschaft hat ebenfalls ein schweres Spiel vor der Brust.Es geht zum Aufstiegsfavoriten SG Moseltal II. Anpfiff ist um 12.15 Uhr in Siebenborn.

Für beide Teams gilt es, die Niederlagen im Kreispokal vergessen zu machen und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gut in die neue Saison 2018/2019 zu starten.