Der erste Spieltag hatte es direkt in sich. In Weiperath traf unsere erste Mannschaft im Lokalderby auf den Mitaufstiegsfavoriten SG Dhrontal/Haag/Merscheid/Horath und gewann am Ende verdient mit 1:0. Das Spiel gestaltete sich zunächst offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die neuformierte Abwehr mit den Innenverteidigern Thomas Greber und Neuzugang Kevin Reichert ließ kaum Chancen zu. Auch nach vorne ging relativ wenig, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel war mehr Spannung in der Partie. Nach einem gefährlichen Ball von Haag, der knapp über die Latte ging, hatte Florian Zimmer ein paar Minuten später die große Möglichkeit, die Führung zu erzielen, scheiterte aber am guten Schlussmann der Dhrontaler. Eine Viertelstunde vor Schluss machte es dann unser Neuzugang aus der A-Jugend Tim Wagner besser und erzielte den Treffer des Tages. Nach schöner Flanke von Manuel Eck hatte Tim genug Zeit, sich den Ball parat zu legen und brachte diesen eiskalt im Tor unter. Haag versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr stand weiterhin sicher, sodass es bei dem knappen aber am Ende verdienten Vorsprung blieb.

Unsere zweite Mannschaft hatte mit dem Aufstiegsfavoriten SG Moseltal II ebenfalls ein schweres Auswärtsspiel in Siebenborn vor der Brust. In der ersten Halbzeit hielt man gut mit den spielerisch stärkeren Moseltalern mit, sodass man mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause hatte Tobias Gutweiler die große Chance auf den Führungstreffer. Er schoss die scharfe Hereingabe jedoch aus kurzer Distanz knapp übers Tor. Direkt im Gegenzug erzielte Moseltal nach einer knappen Stunde das 1:0. In den folgenden 5 Minuten schraubten sie das Ergebnis um weitere zwei Tore hoch, sodass unsere zweite am Ende mit 0:3 vom Platz gehen musste.

Am kommenden Wochenende treten unsere beiden Mannschaften an der Hundheimer Kirmes dann das erste Mal in dieser Saison zu Hause an. Die erste Mannschaft bekommt es mit dem Absteiger aus Thalfang und Berglicht zu tun. Anpfiff ist, aufgrund der Kirmes, am Samstag um 17.00 Uhr in Bischofsdhron. Die zweite dagegen spielt am gleichen Tag um 18.00 Uhr in Morscheid ebenfalls gegen einen Absteiger, und zwar den SV Longkamp.