Im Heimspiel gegen den FC Kinderbeuern kam unsere erste Mannschaft am Ende nicht über ein 2:2-Unentscheiden hinaus. Ohne den rotgesperrten Kevin Lengert und den sich im Urlaub befindlichen Tobias Kimmling trat man bei gutem Wetter in Bischofsdhron an. Bereits nach einer guten Viertelstunde scheiterte Kapitän Florian Zimmer mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart. Im weiteren Spielverlauf tat man sich schwer gegen einen tiefstehenden Gegner. In der 30. Minute konnte Manuel Eck nach einem sehenswerten Freistoß, bei dem der Torwart machtlos war, dann doch das 1:0 erzielen. Bis zur Pause wurde unsere Mannschaft mit der Führung im Rücken stärker, verpasste es aber, vor der Halbzeitpause einen weiteren Treffer nachzulegen. Hinzu kam, das Manuel Eck nach einem Foul im Mittelfeld verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Eugen Ziegenhagel in die Partie. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Kinderbeuern stärker und konnte durch einen Handelfmeter in der 60. Minute den Ausgleich erzielen. Von nun an gab es Chancen auf beiden Seiten. Unter anderem schoss Florian Zimmer einen Freistoß ans Lattenkreuz. Eben jener konnte jedoch nach einer Ecke von Eric Klassen in der 76. Minute per Kopf das 2:1 erzielen. Nachdem sich Thomas Greber im weiteren Spielverlauf ohne Einwirkung des Gegners schwer verletzte und man mit 10 Mann das Spiel zu Ende spielen musste, da man schon alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hatte, erzielte Kinderbeuern nur knappe 5 Minuten nach dem Führungstreffer aus dem Gewühl heraus den 2:2-Endstand.

Unsere zweite Mannschaft verlor bereits am Freitagabend beim Flutlichtspiel in Morscheid gegen die zweite Mannschaft der SG Gielert/Hilscheid mit 0:9.

Am kommenden Wochenende geht es für beide Mannschaften zum SV Blankenrath auf den Kunstrasen. Die erste Mannschaft spielt bereits am Samstag um 15.00 Uhr gegen deren erste Mannschaft. Unsere Reserve spielt zur gewohnten Uhrzeit am Sonntag um 12.15 gegen deren Zweitvertretung.