Am vergangenen Wochenende gab es für unsere beiden Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Blankenrath leider nichts zu holen.

Unsere erste Mannschaft verlor, weiter ohne Kevin Lengert (Rotsperre) und Johannes Marx (Verletzung), sowie den weiteren Ausfällen von Manuel Eck und Thomas Greber, bereits am Samstagmittag mit 0:3. Eine der wenigen Chancen hatte nach gut 20 Minuten Florian Zimmer, dessen Kopfball jedoch weit über das Tor ging. Nach weiteren Torschüssen von Blankenrath, musste man kurz vor der Pause den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Blankenrath durch einen umstrittenen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Nach einer guten Stunde erzielte Blankenrath nach einem weiteren Foulelfmeter den 3:0-Endstand. Am Ende war der Sieg für Blankenrath jedoch verdient.

Mit leider nur 12 Mann reiste unsere zweite Mannschaft am Sonntag nach Blankenrath. Nachdem man schon nach einer knappen Viertelstunde verletzungsbedingt wechseln musste und mit den verbleibenen 11 Mann das Spiel zu Ende spielen musste, setzte es am Ende eine heftige 0:9-Niederlage.

Am kommenden Wochenende spielt unsere erste Mannschaft zur späten Anstoßzeit um 17.30 Uhr in Bischofsdhron gegen die neugegründete SG Mont Royal II, die mit 18 Punkten nach 7 Spielen und somit 4 Punkten vor unserer Mannschaft einen guten Saisonstart hingelegt hat und hinter Blankenrath auf dem 2. Tabellenplatz rangiert. Mit einem eventuellen Sieg könnte man hier bis auf einen Punkt herankommen.

Unsere zweite Mannschaft empfängt um 12.15 Uhr in Morscheid die dritte Mannschaft der SG Burgen/Veldenz, die mit 5 Punkten aus 6 Spielen einen Platz über unserer Mannschaft steht. Ziel sollte es sein, mit dem zweiten Saisonsieg in der Tabelle vorbeizuziehen.