Am Sonntag reiste unsere erste Mannschaft mit lediglich 13 Akteuren zum Auswärtsspiel nach Heidenburg. Auf leicht holprigem Geläuf kam unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel und der Gastgeber konnte einige gute Möglichkeiten verzeichnen. Nach einer guten Viertelstunde kam es wie es kommen musste und die Hausherren gingen nach einer kurz ausgeführten Ecke mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft fand nun besser ins Spiel und konnte wenige Minuten später durch einen von Manuel Eck getretenen Eckstoß ausgleichen. Routinier Eugen Ziegenhagel war es, der den Ball mit dem Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. In der 30. Minute konnte Florian Zimmer am langen Pfosten, wiederum nach einem ruhenden Ball von Manuel Eck, die 2:1 Führung erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Mannen wiederum nur schwer ins Spiel und der Gastgeber kam wieder zu einigen Offensivaktionen. Nach gut einer Stunde reagierte unser Coach Peter Petry und brachte mit Lennard Zorn eine frische Kraft für die Außenbahn. Dies sollte sich noch bezahlt machen. Nach 70 Minuten fiel der Ball nach einem langen Einwurf Florian Zimmer im Fünfmeterraum vor die Füße und dieser hatte wenig Mühe diesen im gegnerischen Tor unterzubringen. Danach war die Gegenwehr des Gegners gebrochen und unsere Mannschaft erspielte sich einige gute Torchancen. Eine dieser Chancen verwertete Lennard Zorn eine viertel Stunde vor Schluss nach Flanke von Manuel Eck per Kopf zum vorentscheidenden 4:1. Zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Lennard Zorn, der auf rechts an allen Abwehrspielern vorbeizog und eine scharfe Flanke vors Tor brachte. Diese wurde von einem Büdlicher Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor zum 5:1 gelenkt. In der 85. Minute hatte der eingewechselte Nils Greweling nach Doppelpass mit Florian Zimmer die Chance auf 6:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Außenpfosten. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute der starke Lennard Zorn, der mit einem langen Ball und dem vierten Assist in diesem Spiel von Manuel Eck in Szene gesetzt wurde, den Torhüter umlief und zum 6:1-Endstand einschieben konnte.
Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung von Spieler 1 bis 13 führte zu einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg, bei dem auch endlich mal die sich bietenden Torchancen genutzt wurden.

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen die SG Haag/Dhrontal/Horath/Merscheid II ist ausgefallen und wird voraussichtlich am 02.12.2018 um 14.30 Uhr in Horath nachgeholt.

Am kommenden Wochenende bestreitet unsere erste Mannschaft erneut eine Auswärtspartie. Am Sonntag um 14.30 Uhr spielt man in Mittelstrimmig gegen den dortigen SV Strimmig.

Unsere zweite Mannschaft empfängt in Morscheid um 12.15 Uhr die SG Mittelmosel II.