Am vergangenen Sonntag bekam es unsere erste Mannschaft in Bischofsdhron gegen die DJK aus Morscheid zu tun. Coach Petry konnte nach abgelaufener Sperre wieder auf Kevin Lengert zurückgreifen und agierte mit einer Raute im Mittelfeld und zwei Sturmspitzen, um höheren Druck auf die gegnerische Verteidigung auszuüben.

Das Vorgenommene wurde jedoch schon nach 45 Sekunden durch den frühen Rückstand über den Haufen geworfen. Ein langer Ball auf die verwaiste linke Abwehrseite fand einen Gästespieler, der mit seinem Schuss ins lange Eck keine Probleme hatte, die 1:0 Führung für die Gastmannschaft zu erzielen. Verunsichert von diesem Rückstand fand unsere Elf nicht ins Spiel und musste nach 11 Minuten bereits den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein Eckball segelte durch den Sechzehner auf den langen Pfosten zum freistehenden Gästestürmer. Dieser hatte Zeit, den Ball anzunehmen, sich mit einer Täuschung in Position zu bringen und den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel zu schlenzen. Nach diesem weiteren Rückschlag nahm unsere Mannschaft nun mehr und mehr das Heft in die Hand und versuchte, zumeist über die rechte Angriffsseite, Torchancen zu kreieren. Jedoch ließ die Konzentration bei den Abspielen zu wünschen übrig, sodass aussichtsreiche Situationen selbst zu Nichte gemacht wurden. Nach 19 Minuten fand jedoch ein Zuspiel von Florian Zimmer Sturmkollege Lennard Zorn, welcher sich freistehend vor dem Torhüter die Chance nicht entgehen ließ und unhaltbar zum 1:2 verkürzte. Unsere Mannschaft versuchte jetzt nachzulegen, scheiterte jedoch zumeist an eigenen Fehlern im Aufbauspiel, sodass es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel war es jedoch unsere Mannschaft, die optimal aus der Kabine kam und das Spiel innerhalb von 3 Minuten drehen konnte. Zunächst konnte Florian Zimmer nach mehreren abgewehrten Schussversuchen den Ball mit einem eher harmlosen Schuss im gegnerischen Tor unterbringen. Zwei Minuten später drückte Lukas Grim einen von Standardspezialist Manuel Eck getretenen Eckball am langen Pfosten zum viel umjubelten 3:2 über die Linie. Nachdem die vermeintliche Vorentscheidung durch vergebene Chancen durch Lennard Zorn & Manuel Eck nicht fiel, konnte der Gast nach einer knappen Stunde zum 3:3 ausgleichen. Ein langer Ball aus der gegnerischen Hälfte vor unser Tor konnte von keinem unserer Spieler geklärt werden und der Gästestürmer hatte vor Mathias Thees wenig Mühe, den Ball zum Ausgleich zu verwerten. Die erneute Führung für unsere Mannschaft fiel mal wieder nach einem ruhenden Ball von Manuel Eck. Seine Freistoßflanke unterlief der gegnerische Torhüter und Kevin Lengert setzte sich am langen Pfosten gegen 3 seiner Mitspieler durch und köpfte den Ball eine viertel Stunde vor Spielende ins verwaiste Tor der Gäste. Kurz vor Abpfiff konnte Keeper Thees den Sieg festhalten, indem er gegen den Gästestürmer stark im 1 gegen 1 parieren konnte. Die anschließende Ecke brachte keine Gefahr und somit konnte unsere Mannschaft nach einem turbulenten Spiel mit viel Moral den sechsten Saisonsieg einfahren.

Unsere zweite Mannschaft verlor indessen mit 1:4 am Leienhaus gegen die SG Neumagen-Dhron/Trittenheim II. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte der Gegner per Eigentor.

Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden Mannschaften zeitgleich um 12.15 Uhr. Dabei trifft unsere erste in Morbach auf deren zweite Mannschaft und unsere zweite hat in Morscheid den ungeschlagenen Tabellenführer, die SG Moseltal II, zu Gast.