Nach einer insgesamt erfolgreichen Wintervorbereitung mit einer guten Trainingsbeteiligung und Testspielen gegen die SG Thalfang/Berglicht I (2:1), den SV Gonzerath I (2:0) und die SG Burgen/Veldenz I (0:6) beginnt am kommenden Sonntag, dem 17.03.2019 für unsere erste Mannschaft mit dem Spiel in Zeltingen-Rachtig gegen die dortige Zweitvertretung die restliche Rückrunde. Anpfiff ist bereits um 12.15 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen.
Der Aufsteiger rangiert derzeit mit 10 Punkten auf dem 12. und somit drittletzten Rang der Tabelle. Dennoch sollte man die Mannschaft, die seit 5 Spielen von dem Trainerteam Uwe Molz und Björn Griebler trainiert wird, nicht unterschätzen. So konnte man in diesen Spielen unter anderem gegen die direkten Konkurrenten aus Heidenburg und Kinderbeuern teilweise deutlich gewinnen und erzielte mit dem 1:1 gegen die SG Mont Royal II einen Achtungserfolg gegen einen der Favoriten um den Aufstieg in die A-Klasse.
Bereits im Hinspiel zeigte sich, wie unangenehm es sein kann, gegen diesen Gegner zu spielen. Hier lag unsere Mannschaft auf der Rasensportanlage in Bischofsdhron eine knappe Stunde lang mit 0:1 zurück, ehe man durch Tore von Manuel Eck und Kevin Lengert noch mit 2:1 gewinnen konnte.
Folglich gilt es also, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung einen Auswärtserfolg einzufahren, um einen guten Grundstein zu legen, damit das von Trainer Peter Petry ausgesprochene Ziel Platz 3 noch erreicht werden kann.