Am vergangenen Sonntag verlor unsere erste Mannschaft den Rückrundenauftakt gegen den SV Zeltingen-Rachtig II mit 2:3.
Nach fahrigem Beginn musste man bereits in der 13. Minute das 1:0 hinnehmen, als Zeltingen über links eine Schläfrigkeit in unserer Abwehr ausnutzte und den Führungstreffer erzielen konnte. Nach diesem Gegentor kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Der fällige Ausgleich fiel in der 34. Minute. Auf der rechten Seite setzte sich Tobias Kimmling durch und seine flache Hereingabe fand in der Mitte Florian Zimmer. Dieser wollte direkt abziehen, traf den Ball jedoch nicht richtig, sodass dies eine perfekte Vorlage für den mitgelaufenen Lennard Zorn wurde, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Kurz vor der Pause erzielte unsere Mannschaft dann den Führungstreffer zum 2:1. Nach herrlichem Steilpass von Lennard Zorn, hatte Tobias Kimmling nur noch den Torwart vor sich. Er blieb cool und versenkte den Ball im linken unteren Eck. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Knappe 10 Minuten nach dem Pausentee hatte unsere Mannschaft dann die Chance, die Führung auszubauen. Nach Steilpass von Tobias Kimmling wollte Lennard Zorn auf den mitgelaufenen Florian Zimmer quer spielen, dieser verpasste aber den Ball. Ballbesitzmäßig war unsere Mannschaft nun am Drücker, doch Zeltingen setzte weiter Nadelstiche. Nach einer knappen Stunde ging ein Schuss der Moselaner knapp übers Tor. Ein paar Minuten später war es dann passiert. Nach einem Eckball und viel Getümmel im Strafraum lag der Ball schließlich im Tor und Zeltingen hatte den Ausgleich zum 2:2 erzielt. Kurz darauf hatten sie sogar die Chance auf 3:2 zu erhöhen, der Schuss wurde jedoch rechtzeitig geblockt. Unsere Mannschaft ging nun mehr ins Risiko und brachte mit Eugen Ziegenhagel einen weiteren Stürmer. In der 75. Minute klingelte es jedoch wieder im SGB-Tor. Nach einem Konter , setzte sich ein Stürmer der Zeltinger gut durch und erzielte abermals den Führungstreffer zum 3:2. Eine Minute später verpasste Zeltingen, den Deckel drauf zu machen, als unser Torhüter Mathias Thees nach einem Abwehrfehler gegen den auf ihn zulaufenden Stürmer im letzten Moment parieren konnte. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne und hatte weitere Chancen in Person von Robin Eck, Kevin Lengert und Manuel Eck. Die beste Chance jedoch hatte kurz vor Schluss Florian Zimmer, dessen Kopfball nach Freistoßflanke von Kevin Lengert Ball knapp am Pfosten vorbeistriefte. So blieb es am Ende beim knappen 3:2 für Zeltingen.

Am kommenden Sonntag spielt unsere erste Mannschaft wieder zur gewohnten Zeit um 14.30 Uhr in Hundheim gegen die SG Gielert/Hilscheid I.