Zum ersten Heimspiel im Jahr 2019, war die SG Gielert/Hilscheid in Hundheim auf der „roten Erde“ zu Gast.

Im Gegensatz zum Spiel in Zeltingen, war Johannes Marx wieder dabei und Eric  Klassen hatte seine Grippe auskuriert. Weiterhin musste Trainer Peter Petry auf den Verletzten Kevin Reichert sowie auf die Oldies Eugen Ziegenhagel und Heiko Pfeiffer verzichten. Tobias Kimmling war arbeitsbedingt ebenfalls nicht dabei.

Gegen den heutigen Gegner wusste man, dass man von Beginn an, in die Zweikämpfe kommen muss um etwas zählbares mitzunehmen. Peter Petry verlangte den gleichen Einsatz, wie beim 3:1 Hinspiel Erfolg!

In der ersten Hälfte fand Gielert nicht statt und verbuchte kaum Offensivdrang. Im Gegensatz die Petry Elf, die in manchen Momenten zu schön spielen wollte und durch Direktpässe einige Bälle verlor. Aber das bessere Team ging in der 15. Minute durch Lukas Grim verdient mit 1:0 in Führung. Florian Zimmer setzte sich über die rechte Seite durch und flankte Punkt genau auf Lukas, dieser nahm dankend an und erzielte die Führung. Weiter lief der Ball durch die eigenen Reihe und in der 30. Minute war es Kevin Lengert der einen „Uwe Bein Pass“ durch die Mitte auf den gut mitlaufenden Lukas Grim schickte, dieser lies noch den Torwart aussteigen und schon zum 2:0 ein.

Die Verteidigung um die „Marx Brüder“ stand felsenfest und der Torwart Matthias Thees hatte eine ruhige erste Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel, ein ganz anderes Bild. Gielert stellte um auf eine dreier Kette und versuchte unsere Mannschaft direkt unter Druck zu setzen. Damit hatten sie Erfolg und nach 52 Minuten stand es plötzlich nur noch 2:1. Nach einer Ecke kam der Ball auf die rechte Strafraumecke und ein Spieler aus Gielert traf mit einem satten Schuß ins obere linke Toreck.

Von nun an war die Verunsicherung in der Petry Elf sehr groß! Gielert machte weiter Druck, war aber auch in der Defensive sehr offen und lud unsere Mannschaft zum Kontern ein. Die größte Möglichkeit vergab unser Kapitän Florian Zimmer, als er alleine vor dem Torwart den Ball weit über das Tor schoss.

Bereits in der Nachspielzeit wurde im Mittelfeld, in Überzahl der Ball leichtfertig verloren und Gielert setzte alles auf eine Karte und kam noch zum 2:2 Ausgleich.  Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten geht das Remis vollkommen in Ordnung. Die Petry Elf hat vergessen, den Sack früh genug zuzumachen Chancen waren genügend da.

Am Sonntag sollen dann endlich die ersten Dreier eingefahren werden. Bereits um 12:15 Uhr beginnt die zweite Mannschaft in Thalfang das Spieljahr 2019. Die erste Mannschaft will die ersten drei Punkte in 2019 in Kinderbeuern gewinnen.