Bei sonnigem Wetter, musste man auf dem sehr harten und staubigen Hartplatz in Kinderbeuren antreten.
Trainer Petry stellte auf drei Positionen um. Für den fehlenden Torwart Matthias Thees stand Manuel „Ehm“ Martini im Tor und der wieder genesene Kevin Reichert begann für Daniel Marx in der Innenverteidigung. Kurz vor Spielbeginn rückte noch Tobias Kimmling für Manuel Eck (Nasenbluten) in die Startelf.
Unsere Mannschaft hatte gefühlte 80% Ballbesitz, aber kein Pass kam in die Schnittstelle, sodass die Torhüter eine ruhige erste Hälfte hatten.
Nach dem Seitenwechsel wollte man sich endlich belohnen, aber nun stellten sich auch noch in der Defensive Fehler ein und so nutze die Heimmannschaft solch einen in der 78. Minute zum 1:0. Erst jetzt wurde der Einsatz gesteigert und man merkte, dass die Jungs nicht ohne einen Punkt nach Hause fahren wollten. Aber es musste bis zum Schluss gezittert werden. In der ersten Minute der Nachspielzeit, wurde Eric Klassen über die rechte Seite frei gespielt, er schob den Ball von der Grundlinie zurück, Flo Zimmer nahm den Ball an, drehte sich um die eigene Achse und schob zum 1:1 ein. Damit hat man wenigstens noch einen Punkt mitgenommen.

Am nächsten Sonntag kommt der Ligaprimus Blankenrath nach Hundheim auf die rote Erde! Dann gilt es, dem Tabellenführer die ersten Punkte abzunehmen. Im Hinspiel hat man mit 3:0 verloren, die aber durch zwei Strafstoßtore und ein Kontertor erzielt wurden. Wichtig ist aber, dass man sich steigern muss, sonst hat man in der Verfassung der letzten Wochen, wenig Chancen etwas zu erreichen.

Unsere zweite Mannschaft trat zum Auftakt der restlichen Rückrunde auswärts im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn aus Thalfang/Berglicht an.
Trainer Marvin Sommer setzte sein neu erlerntes Wissen aus dem Trainerlehrgang in Morscheid gewitzt ein und agierte defensiv in einem 5-4-1-System. Zudem waren die beiden Oldies Heiko Pfeiffer und Eugen Ziegenhagel mit von der Partie, sowie Rückkehrer Lukas Zorn.
Und die Partie konnte besser nicht beginnen. Bereits in der 6. Minute konnte Eugen Ziegenhagel nach schönem Steilpass von Lukas Zorn das 1:0 erzielen, indem er dem gegnerischen Torhüter den Ball durch die Hosenträger schob. Mit der Führung im Rücken kontrollierte unsere Mannschaft die Partie. Thalfang fand nach vorne kaum statt. Dennoch musste Ersatztorhüter Dennis Kempin nach einem Rückpass von Nils Greweling sein Können beweisen. Tim Hoffmann hatte in der Folge mehrmals die Chance das 2:0 zu erzielen. Dieses gelang dann nach einer halben Stunde. Jan Görner schloss aus halbrechter Position sehenswert ab und sein Schuss senkte sich über dem Torhüter ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach einer weiteren Möglichkeit von Tim Hoffmann dauerte es bis zur 67. Minute ehe Eugen Ziegenhagel das 3:0 erzielen konnte, indem er den Ball nach Vorlage von Tim aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Der eingewechselte Spielertrainer Marvin Sommer erzielte dann per Freistoß nach Foul an Lukas Zorn das 4:0. Dabei sah der gegnerische Torhüter jedoch nicht gut aus, der ansonsten eine starke Partie zeigte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Zorn, der nach Steilpass von Heiko Pfeiffer das 5:0 erzielte. Nach einem Blackout von Andi Mettler hatte Thalfang noch die Chance auf den Ehrentreffer, doch deren Stürmer zog den Ball freistehend knapp übers Tor.
Somit konnte man am Ende völlig verdient den zweiten Saisonsieg feiern (der erste war übrigens im Hinspiel gegen Thalfang).
Dies war zudem der höchste Sieg einer 2. Mannschaft, mit Beteiligung der Vereine aus Hundheim und Hinzerath mit einem Abstand von 5 Toren (Ergebnis: 7:2) seit dem 30.09.2012. Gegner damals war kurioserweise der jetzige SG-Partner DJK Morscheid II.

Am kommenden Sonntag spielt unsere zweite Mannschaft ebenfalls in Hundheim im Derby gegen die SG Gonzerath/Longkamp/Monzelfeld II. Hier gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen und mindestens einen, wenn nicht drei Punkte auf dem Hartplatz zu lassen.