Bei herrlichem Sonnenschein kam am Sonntag mit dem Ligaprimus SV Blankenrath das Maß aller Dinge nach Hundheim auf die „rote Erde“.
Trainer Petry musste wieder die Mannschaft umstellen! Kevin Reichert laborierte wieder an einer Verletzung, Tobias Kimmling war berufsbedingt abwesend.
Neu in die Mannschaft kamen Eugen Ziegenhagel und Manuel Eck. Zudem war Stammtorhüter Mathias Thees wieder mit von der Partie. Eugen hatte nach fünf Minuten bereits die erste Möglichkeit, konnte aber den Kopfball nach einer Ecke von Manuel Eck nicht auf das Blankenrather Tor drücken und dieser ging knapp über die Latte. Bei dieser Aktion verletzte sich Eugen Ziegenhagel unglücklich am Knie und wurde bereits nach sechs Minuten durch Heiko Pfeiffer ersetzt. Heiko, in alter Manier, drosch den Ball nach knapp 20 Minuten von halblinks gegen die Latte. Blankenrath war immer in der Offensive sehr gefährlich! Stellenweise spielten sie nur lange Bälle und so fiel auch die 1:0 Führung in der 40. Minute. Doch die Petry Elf kam direkt zurück und so war es Eric Klassen mit seinem allerersten Tor für seine Farben, der einen Freistoß von Manuel Eck in die kurze Ecke verlängerte und den 1:1 Pausenstand herstellte.
Nach dem Seitenwechsel kam Blankenrath mit mehr Druck aus der Kabine und wollte unbedingt den 20. Sieg in Folge einfahren und gleichzeitig bei einem Unentschieden der SG Mont Royal II die Meisterschaft in Hundheim feiern. Aber die Geschichte wurde ohne die Hausherren gemacht. Blankenrath rannte an, aber unsere Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen. Entweder hielt Torhüter Mattes Thees mit starken Paraden den Ball oder ein Bein wurde in den Schuss gestellt. Kevin Lengert hatte die große Möglichkeit zur Führung, als er alleine auf das Blankenrather Tor zulief, sein Ball ging jedoch knapp übers Tor. Kurz vor Schluss war noch einmal große Aufregung vor dem Tor von Mattes Thees. Eigentlich war er schon geschlagen, doch der aufmerksame Robin Eck konnte auf der Linie klären und so den verdienten Punkt in Hundheim behalten.
Nach solch einer Vorstellung der Petry Elf, kann man nur den Hut ziehen und gleichzeitig muss man sich fragen, warum nicht immer so?

Zuvor konnte unsere zweite Mannschaft nach dem Sieg gegen Thalfang in der vergangenen Woche auch gegen die SG Gonzerath/Longkamp/Monzelfeld II einen Teilerfolg verbuchen. Marvin Sommer und Fabian Scherer mussten ihre Mannschaft gleich auf drei Positionen umstellen, unter anderem waren die beiden Oldies Heiko Pfeiffer und Eúgen Ziegenhagel nicht mit von der Partie, da sie bei der ersten Mannschaft gebraucht wurden. Doch unsere Mannschaft kam gut in die Partie und hatte einige Möglichkeiten. Dennoch musste man in der 40. Minute das 0:1 hinnehmen, als nach der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Roman Lipp auf Strafstoß entschied und der gegenerische Schütze unserem Torhüter Eric Busch keine Chance ließ. Doch unsere Mannschaft steckte den Rückstand gut weg und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Tobias Gutweiler erzielte nach Steilpass vom starken Tim Hoffmann das erlösende 1:1.
Nach der Pause war unsere Mannschaft zunächst im kollektiven Tiefschlaf und Gonzerath konnte nur Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:1 erzielen. Doch auch hiervon ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und kam nach einigen Chancen auf beiden Seiten in der 83. Minute durch den wiedereingewechselten Oliver Schommer, der das Leder aus knapp 12 Metern ins Tor drosch, zum hochverdienten 2:2-Ausgleich. Spielertrainer Marvin Sommer hatte sogar noch die Möglichkeit zum 3:2, sein Schuss ging jedoch knapp links am Tor vorbei. So blieb es am Ende beim gerechte Unentschieden und unsere zweite ist nun bereits seit zwei Spielen ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende spielt unsere erste Mannschaft, zur gewohnten Zeit am Sonntag 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Enkirch gegen die SG Mont Royal II. Unsere zweite Mannschaft ist zuvor um 12.45 Uhr in Gielert bei der dortigen SG Gielert/Hilscheid II zu Gast.