Auf dem Rasenplatz in Enkirch sahen die Zuschauer ein Spiel mit sehr vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Trainer Petry konnte wieder auf Innenverteidiger Kevin Reichert und Mittelfeldmann Tobias Kimmling zurückgreifen, dafür fehlte Lennard Zorn und Lukas Grim nahm zunächst auf der Bank Platz.

Die Petry Elf hatte Feldvorteile, aber es dauerte bis zur 21. Minute, bis Tobias Kimmling eine Flanke von Heiko Pfeiffer zur 1:0-Führung verwerten konnte. Kevin Lengert erhöhte nach 36 Minuten nach Vorlage von Manuel Eck artistisch auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte man die SG Mont Royal II wieder heran, als man ein unnötiges Foul vor der Strafraumgrenze machte. Der abgefälschten Freistoß landete zum 1:2 im Tor.

Wer nun dachte nach dem Wechsel wird es besser, den musste man enttäuschen! Es war das gleiche Bild. Fehler über Fehler ließen kein Spiel zu. Der eingewechselte Lukas Grim traf aus 12 Metern in der 76. Minute zur 3:1 Führung. Doch Kröv kam nochmal zurück, als sie einen kollektiven Schlaf in der Hintermannschaft zum 2:3 ausnutzen konnten. Schiedsrichter Tell machte nach 93 Minuten dem Spiel ein Ende und pfiff ab.

Positiv ist das Ergebnis. Nun gilt es, Kräfte zu sammeln und nach Ostern am 28.04.2019 gegen die SG Büdlich/Heidenburg in Bischofsdhron wieder einen besseren Fußball zu spielen.

Beim vorgezogenen Auswärtsspiel am vergangenen Samstag gegen die SG Gielert/Hilscheid II setzte das Trainergespann Scherer-Sommer wieder auf das variable 5-4-1/3-4-3-System. Dabei gab es wieder personelle Änderungen in der Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche. Der etatmäßige Stammkeeper Manuel Martini rückte für den verhinderten Eric Busch ins Tor und Lukas Zorn, Alexander Resch und Tobias Gutweiler wurden durch Tim Wagner, Niklas Musial und Maximilian Wetzorke ersetzt.

Das neuzusammengestellte Offensivtrio Hoffmann-Wagner-Wetzorke machte auch von Beginn an Dampf und erspielte sich schon früh Möglichkeiten, die jedoch nicht zu einem Tor führten. So musste ein Elfmeter her, um die Führung für unsere zweite zu erzielen. Ausgangspunkt war Tim Wagner, der sich stark über die linke Seite bis in den Strafraum tankte, dort eher unfreiwillig auf Tim Hoffmann ablegte, der dann vom Keeper gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan "Commander" Görner trocken in die rechte Ecke, sodass sich die Mannschaft für ihre gute Anfangsphase belohnen konnte. Nach der frühen Führung schlichen sich allerdings Nachlässigkeiten ins Spiel unserer Mannschaft ein, sodass die SG GiHi zu Chancen kam. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position konnte Manuel Martini den ersten Ball zwar noch abwehren, musste sich aber dem Nachschuss geschlagen geben. Wenig später kratzte "Ehm" einen Kopfball nach einem Eckball stark aus der Ecke und bewahrte so seine Mannschaft vor dem Rückstand. Mit dem Unentschieden ging es dann zum Pausentee.
Nach der Pause ging es hin und her, sodass beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Dabei wurden die Angriffe der Heimmannschaft meist souverän vom Defensivverbund um Andi Mettler abgewehrt oder endeten in den Händen von Manuel Martini. Unsere Möglichkeiten wurden im letzten Drittel meist unsauber zu Ende gespielt, sodass es eigentlich nach einem Remis an diesem Tag aussah.
Dagegen hatte unsere Elf jedoch etwas. In der Nachspielzeit spielte Spielertrainer Marvin Sommer, der sich kurz zuvor selbst einwechselte, einen hohen Ball von der Grundlinie in den Sechzehner, wo Maxi Wetzorke lauerte und den Ball am Torwart vorbei ins rechte Eck schob. Diese Führung wurde dann auch nicht mehr hergegeben.
Somit bleibt die SG Baldenau/Morscheid II im Jahr 2019 weiterhin ungeschlagen!

In dieser Form ist vielleicht auch im Heimspiel nach Ostern gegen den SV Blankenrath II etwas zu holen.