Gegen den Tabellenletzten SG Büdlich/Heidenburg siegte unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag in Bischofsdhron mit 3:0.

Im Vergleich zum Spiel in Enkirch von vor zwei Wochen veränderte Trainer Peter Petry seine Elf auf gleich drei Positionen. Lukas Grim, Lennard Zorn und der wiedergenesene Thomas Greber rückten in die Startelf. Letzterer führte seine Mannschaft sogar als Kapitän aufs Feld, da Florian Zimmer, wie auch Heiko Pfeiffer abwesend waren. Marius Zerwes nahm zunächst auf der Bank Platz.

Unsere Mannschaft war von Anfang an die spielbestimmende und konnte in der 22. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Lennard Zorn legte quer auf Tobias Kimmling, der eiskalt vollstreckte. Danach tat sich unsere Mannschaft schwer, gegen die weiter tiefstehende Mannschaft der SG Büdlich/Heidenburg mehr Druck aufzubauen und gefährlich Chancen herauszuarbeiten. Die seltenen Angriffe des Gegners wurden dabei von unserer stets sicher stehenden Abwehr um Regisseur Thomas Greber, der spielte, als wär er nie weg gewesen, geklärt. Mit dem knappen 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel, ließ aber einige Chancen liegen. So dauerte es bis zur 77. Minute, bis das erlösende 2:0 fiel. Wieder war es Lennard Zorn, der den Ball auf den mitgelaufenen Manuel Eck zurücklegte und dieser den Ball sicher im Tor unterbringen konnte. In der 88. Minute krönte Lennard Zorn seine gute Leistung an diesem Tag, als er sich nach einem langen Ball von Marius Zerwes ein bisschen Platz verschaffen konnte und das 3:0 erzielen konnte. Dies war zugleich auch der Endstand.

Den Aufwärtstrend gilt es nun am kommenden Sonntag zu bestätigen, wenn man im zweiten Heimspiel nacheinander in Bischofsdhron zur gewohnten Zeit auf den SV Strimmig trifft.

Unsere zweite Mannschaft konnte die Form der letzten Wochen leider nicht bestätigen und verlor gegen den Tabellenzweiten SV Blankenrath II mit 1:9. Blankenrath machte von Anfang an Druck und so dauerte es nur bis zur 18. Minute, bis unsere zweite mit 0:1 in Rückstand geriet. Nach einer abgefälschten Flanke bugsierte Kapitän Jan Görner den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor. Sichtlich geschockt von diesem Gegentreffer kassierte unsere Mannschaft nur drei Minuten später das 0:2. Mit einem Doppelschlag erhöhte Blankenrath fünf Minuten vor der Pause auf 0:4. Kurz nach der Halbzeit erzielte Tobias Gutweiler nach schöner Flanke von Eugen Ziegenhagel mit dem Kopf das 1:4 aus unserer Sicht. Hier keimte noch einmal kurz Hoffnung für unser Team auf, doch Blankenrath ließ sich nicht beirren und erhöhte innerhalb einer Viertelstunde auf 1:8. Zehn Minuten vor dem Ende des Spiels, erzielte Blankenrath einen weiteren Treffer zum 1:9. Tim Wagner hatte nach guter Einzelaktion noch die Chance das Ergebnis ein wenig zu korrigieren, doch sein Schuss landete nur am Pfosten. So blieb es beim bitteren 1:9.

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet bereits am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in Veldenz gegen die dortige SG Burgen/Veldenz III statt. Hier sollte das Spiel gegen Blankenrath aus den Köpfen verbannt werden und an die positiven Leistungen der vorigen Wochen angeknüpft werden.