Im zweiten Heimspiel nacheinander setzte es am Sonntag gegen den SV Strimmig für unsere erste Mannschaft eine deftige Niederlage.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Heidenburg stellte Coach Petry sein System ein wenig um und agierte im 4-3-3. Hierfür rückte Johannes Marx vom Mittelfeld in die Abwehr. Für ihn musste Thomas Greber zunächst auf der Bank Platz nehmen. Offensiv war der etatmäßige Kapitän Florian Zimmer weder mit von der Partie. Zudem wurde Eric Klassen durch Daniel Marx auf der defensiven Außenbahn ersetzt.

Unsere Mannschaft hatte das Spiel zunächst im Griff und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die erste große Chance hatte Florian Zimmer in der 16. Minute. Er zielte jedoch etwas zu hoch, sodass der Ball ans Aluminium klatschte. Fast im Gegenzug fiel der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem langen Ball traf der Strimmiger Spieler aus spitzem Winkel zum 0:1. In der 37. Minute folgte durch ein Standard des SV Strimmig aus abseitsverdächtiger Position das 0:2, als der gegnerische Stürmer den Ball auf der Torlinie über die Linie köpfte. Nach den anschließenden Protesten musste Kevin Lengert mit gelb-rot den Platz verlassen und unsere Mannschaft das Spiel mit 10 Mann zu Ende spielen. Fünf Minuten nach der Pause kam für unsere Mannschaft nochmals Hoffnung auf, als Florian Zimmer nach Freistoßvorlage von Manuel Eck, das Leder ebenfalls per Kopf, zum 1:2 über die Linie drückte. Doch nur zehn Minuten später musste man nach einem Sonntagsschuss in den Winkel den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Wieder eine Viertelstunde später traf Strimmig zum 1:4 aus unserer Sicht, nachdem der Ball unglücklich abgefälscht wurde. Den Schlusspunkt setzte Strimmig in der 86. Minute mit dem 1:5.

Am kommenden Sonntag spielt unsere erste Mannschaft um 14.30 Uhr auswärts gegen den SG Partner DJK Morscheid.

Unsere zweite Mannschaft war bereits am Samstag um 17.30 Uhr in Veldenz bei der dortigen Drittvertretung der SG Burgen/Veldenz zu Gast. Man agierte im gewohnten 5-3-2-System etwas ersatzgeschwächt doch mit den beiden Routiniers Marco Martini und Volker Thees von der AH der DJK Morscheid.
Burgen hattte in der esten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte daraus jedoch keinen Profit schlagen, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit eroberte sich Oliver Schommer den Ball an der Außenlinie und brachte ihn von dort aus knapp 30 Metern im Tor unter. Sichtlich geschockt von diesem Treffer konnte der eingewechselte Maxi Wetzorke nach Pass von Marco Martini das 2:0 für unsere Farben erzielen. Doch Burgen erhöhte langsam den Druck und erzielte keine fünf Minuten später den Anschlusstreffer. Doch wieder nur fünf Minuten später, hatte unsere Mannschaft die große Chance den Sack zuzumachen. NAch Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, doch unser sonst so sichere Schütze Jan Görner, scheiterte am Torwart der Gäste. So kam es wie es kommen musste und Burgen konnte 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen. Die Heimmannschaft versuchte nun alles und unsere Mannschaft verteidigte zunächst mit allen Mann den Punkt. Doch in der 90. Minute brachen alle Dämme und unsere Mannschaft musste das 2:3 hinnehmen und somit leider mit 0 Punkten nach Hause fahren.

Auch unsere zweite Mannschaft spielt am kommenden Sonntag in Morscheid. Anpfiff im Derby gegen die SG Dhrontal/Hagg/Merscheid/Horath II ist um 12.15 Uhr.