Gegen den SG-Partner der zweiten Mannschaft, die DJK Morscheid, konnte man am vergangenen Wochenende mit einem knappen 1:0 gewinnen.
Peter Petry nahm im Vergleich zur Vorwoche gleich vier Änderungen in der Startelf vor. Neben dem verletzten Stammkeeper Mathias Thees fehlte Lukas Grim aus privaten Gründen. Kevin Reichert und Daniel Marx nahmen zunächst auf der Bank Platz. In die Startelf rückten Ersatzkeeper Manuel "Ehm" Martini, Thomas Greber, Marius Zerwes und Eric Klassen. Das Spiel begann sehr unterhaltsam auf beiden Seiten und es wurde vor allem auf DJK-Seite des öfteren das Aluminium getestet, da mehrere Schüsse am Querbalken oder am Pfosten landeten, zudem konnte Ehm einige Schüsse halten und ersetzte Mattes sehr gut. Doch auch unsere Mannschaft hatte ihre Chancen zu verbuchen. Dennoch ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahm unsere Mannschaft dann mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand, doch ein Tor wollte nicht fallen. Als man sich bereits auf ein torloses Remis einstellte, traf Florian Zimmer in der 91. Minute zum Sieg. Ein Spiel das auch gerne hätte 8:8 enden können.

Am kommenden Sonntag findet in Bischofsdhron das letzte Heimspiel dieser Saison für unsere erste Mannschaft statt. Hier steht wieder ein Derby an, wenn um 14.30 Uhr gegen den SV morbach II angepfiffen wird.
Der Vorstand lädt alle Zuschauer, Mitglieder und Anhänger der SG Baldenau sehr herzlich ein, den Saisonabschluss mit am Ende des Spiels mit Freibierzu feiern. Wir freuen uns auf euer Kommen und die Unterstützung unserer Mannschaft.

Bereits zuvor spielte in Morscheid unsere zweite Mannschaft ebenfalls ein Derby. Gegner war die SG Dhrontal/Haag/Merscheid/Horath II. Zu Beginn war unsere Mannschaft etwas besser und hatte durch Nils Greweling die erste große Chance in Führung zu gehen. Sein Volleyschuss aus knapp 25 Metern konnte jedoch vom gegnerischen Torwart aus dem Winkel gekratzt werden. Doch auch Dhrontal kam zu Chancen, die aber durch den gut aufgelegten Torwart Eric Busch entschärft werden konnten. Kurz vor der Halbzeit fiel das 1:0 für unsere Farben. Lukas Zorn bekam kurz hinter dem Mittelkreis einen Pass gespielt, tanzte in Messi-Manier mal soeben 6 (!) Spieler mit einem 30 Meter Solo aus und versenkte den Ball schließlich im Tor. Von dieser starken Einzelaktion geschockt, kassierte Dhrontal nur eine Minute später das 2:0. Nach einem schönen Heber von Lukas Zorn in den Lauf von Tim Hoffmann, hatte dieser nur noch den Torwart vor sich und blieb eiskalt. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.
Dhrontal kam mit Wut aus der Kabine und erhöhte den Druck. Nach einer guten Stunde konnten sie den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nachdem auf unserer Seite einige Konter nur unsauber zu Ende gespielt wurden und verpasst wurde, den Deckel draufzumachen, erzielte Dhrontal 20 Minuten vor Ende aus spitzem Winkel den Ausgleich. Wenige Sekunden vor Schluss musste unsere Mannschaft nach Getümmel im Strafraum unglücklicherwiese auch noch den nächsten Gegentreffer hinnehmen und verlor somit am Ende, wie in der Vorwoche, mit 3:2...

Am kommenden Sonntag spielt unsere zweite Mannschaft um 12.15 Uhr auswärts in Mülheim gegen die SG Mittelmosel II.