Am Sonntag war der SV Morbach II zum Derby zu Gast in Bischofsdhron. Trainer Peter Petry wollte in seinem letzten Heimspiel als Trainer mit seinen Jungs nochmal einen Sieg feiern. Und diese Vorgabe wurde umgesetzt!
Aufstellungsmäßig spielten Kevin Reichert, Lukas Grim und Heiko Pfeiffer, die Johannes Marx, Eric Klassen und Kevin Lengert ersetzten.
Unsere Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend. Heiko Pfeiffer köpfte in der 12. Minute von der Strafraumlinie über den Torwart zum 1:0 hinweg. Die Flanke kam von Tobi Kimmling. Danach wurden weitere gute Chancen liegen gelassen und es dauerte es bis zur 38. Minute als Robin Eck die komplette rechte Seite überlief, seine Flanke genau auf Flo Zimmer kam, welcher nochmal querlegte auf Manuel Eck, der trocken ins untere linke Eck zum 2:0 traf. So ging es auch in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wollte die Petry Elf die schnelle Entscheidung und das gelang Flo Zimmer in der 50. Minute mit dem 3:0. Für Morbach keimte nochmal etwas Hoffnung auf, nachdem sie in der 53. Minute zum 1:3 trafen. Doch das war nur eine kurze Gegenwehr. Flo Zimmer traf mit seinem zweiten Tor in der 60. Minute zum 4:1 und der eingewechselte Eugen Ziegenhagel überwand nach Weiterleitung von Florian Zimmer den Torwart in der 74. Minute mit einem platzierten Schuss zum 5:1. Manuel Eck setzte in der 82. Mnute den Schlusspunkt, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie, zum 6:1.
Zu erwähnen ist zudem, dass Trainer Peter Petry in der 79. Minute noch seinen Co-Trainer Alex Eck eingewechselt hat. Mit Alex und Robin Eck standen in den letzten knapp 15 Minuten noch Vater und Sohn auf dem Feld und spielten zusammen auf der Sechserposition! Eine schöne Geste unseres Trainers, dem an dieser Stelle eine besonderer Dank gilt!

alex und robin

Vater Alex Eck mit Sohn Robin und Coach Peter Petry

Unsere zweite Mannschaft spielte in Mülheim gegen die SG Mittelmosel II 1:1 Unentschieden. Tim Hoffmann erzielte bereits nach 9 Minuten das 1:0 für unsere Farben. Nach schönem Pass von Andi Mettler versenkte er das Leder mit der Pike im linken unteren Eck. Doch nur 10 Minuten später konnte die SG Mitttelmosel II unsere Führung egalisieren. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Nach einer guten Stunde konnte unser an diesem Tag glänzend aufgelegte Torwart Eric Busch einen umstrittenen Foulelfmeter sogar festhalten und hielt unsere Mannschaft somit im Spiel. Kurz vor Ende des Spiels hatte Joshua Sommer noch die große Möglichkeit, doch noch die Führung für uns zu erzielen. Er zielte jedoch knapp links am Tor vorbei. Somit blieb es beim gerechten Unentschieden.