Das letzte Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Morbach II nahmen Spieler und Vorstand der SG Baldenau traditionell zum Anlass, um den Saisonabschluss zu feiern und gleichzeitig in diesem Jahr langjährige und verdiente Aktive zu verabschieden. So bedankte sich der Vorstand der SG Baldenau mit dem Vorsitzenden Lukas Grim und Achim Welgen zunächst bei allen Spielern, Zuschauern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen, die sich in der abgelaufenen Saison um die SGB verdient gemacht haben.
Ein besonderer Dank ging an die Spieler Johannes Marx, der den Verein aus beruflichen Gründen verlassen wird, an Marvin Sommer für seine verdienstvolle Arbeit als Betreuer der 2. Mannschaft, dessen Aufgaben in der neuen Spielzeit von Eugen Ziegenhagel und Heiko Pfeiffer übernommen werden, bei denen man sich in diesem Zusammenhang ebenfalls für ihre langjährige und erfolgreiche Zeit als Spieler der ersten Mannschaft und insbesondere auch für ihre Vereinstreue herzlich bedankte.
Vor allem aber stand an diesem Nachmittag Trainer Peter Petry im Mittelpunkt, der sich nach fünf erfolgreichen Jahren bei der SG Baldenau eine Ruhepause gönnen möchte und zum Saisonende aufhört. Der Vorstand lobte seine Verdienste um den hervorragenden Zusammenhalt der Spieler auf und außerhalb des Platzes, die in den vergangenen fünf Jahren zu einer echten Einheit gewachsen sind. So hinterlässt er seinem Nachfolger Matthias Vogt ein bestelltes Feld mit sehr guten kameradschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen. Anschließend bedankten sich alle Spieler (nach dem letzten Mannschaftsfoto auf dem Sportplatz) persönlich bei ihrem Trainer, der ebenfalls die vergangenen fünf Spielzeiten als eine ganz besondere und tolle Zeit hervorhob!

Im Anschlus wurde dann bei Freibier und Gegrilltem der Abschluss der Spielzeit 2018/2019 und halbwegs trockenem Wetter gemeinsam mit den Zuschauern gefeiert. Am kommenden Samstag finden die beiden letzten Spiele dieser Saison statt. Um 17.00 Uhr spielt die erste Mannschaft in Peterswald gegen den FC Peterswald Die zweite Mannschaft spielt um 19.00 Uhr in Morscheid gegen die SG Neumagen-Dhron/Trittenheim II.
Beiden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg im letzten Spiel!

mannschaftLetztes Mannschaftsfoto mit Trainer Peter Petry

Peter

Der erste Vorsitzende Lukas Grim und Achim Welgen verabschieden den scheidenden Coach