Am vergangenen Freitag bestritt unsere zweite Mannschaft mit den "Neutrainern" Eugen Ziegenhagel und Heiko Pfeiffer in Morscheid das erste Pflichtspiel der Saison. Gegner in der ersten Kreispokalrunde war die neu gegründete SG Sehlem/Rivenich. Dabei trat man erstmals in der Geschichte einer zweiten Mannschaft der SG Baldenau mit einem 18-Mann-Kader an. Doch das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Mannschaft, da man bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Rückstand gerat. Danach fing sich unsere Mannschaft und kam zu einigen Chancen, aus denen jedoch kein Tor fallen wollte. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann so schlecht , wie die erste und nach wenigen Minuten stand es 0:2. Doch unsere Mannschaft hatte schnelle eine Antwort parat und verkürzte durch Eugen Ziegenhagel nach Eckball von Christian Anton per Kopf zum 1:2. Nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff für den Gegner, erhöhte dieser auf 1:3. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne und wurde ausgekontert zum 1:4. Kurz vor Ende der Partie konnte Kevin Lengert nach einem sehenswerten Freistoß noch auf 2:4 verkürzen, doch dies änderte leider nichts mehr am Ausscheiden unserer Zweiten.

Unsere erste Mannschaft wollte es am darauffolgenden Tag in Hinzertah besser machen, hatte aber mit der SG Mont Royal den Vizemeister der A-Klasse und somit eine schwere Hürde zu meistern. In der ersten Halbzeit konnte man noch gut mithalten und die Abwehr um Manuel und Robin Eck, Thomas Greber und Tim Hoffmann, sowie Torhüter Mathias Thees stand sicher. In der zweiten Halbzeit wurde der Klasssenunterschied dann etwas deutlicher und die SG Mont Royal konnte kurz nach der Pause in Führung gehen. Weitere 20 Minuten später erhöhte sie auf 2:0 und somit schied auch unsere erste Mannschaft nach einem ordentlichen Auftritt aus dem Pokal aus.

Am kommenden Samstag startet in Hinzerath dann die neue Punktspielsaison 2019/2020. Pünktlich zur Hundheimer Kirmes spielen beide Mannschaften bereits am Samstag. Zunächst die zweite Mannschaft um 16.00 Uhr gegen die SG Veldenz/Burgen II und danach um 18.00 Uhr die erste Mannachaft gegen den SV Zeltingen-Rachtig II.