Unsere zweite Mannschaft wollte am Samstag vorlegen und gegen den Absteiger aus Veldenz und Burgen die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Doch der Schuss ging leider nach hinten los. Man hatte zunächst mehr Spielanteile als der Gegner und die ersten Chancen im Spiel, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Veldenz machte es dahingegen cleverer und nutzte seine Möglichkeiten besser aus, sodass unsere Mannschaft bereits zur Halbzeit mit 0:3 zurücklag. Kurz nach dem Wechsel hatte Neutrainer Eugen Ziegenhagel die große Chance auf 1:3 zu verkürzen, aber er konnte einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen. Auch hiernach hatte unsere Mannachft weitere Chancen zu verkürzen, traf aber höchstens Aluminium. Veldenz hingegen schraubte gegen Ende der Partie das Ergebnis innerhalb von knapp zehn MInuten auf 0:6 hoch.

Die erste Mannschaft machte es hingegen besser und drehte das Ergebnis der zweiten Mannschaft ins Positive. Die Vogt-Elf schickte die zweite Garnitur des SV Zeltingen-Rachtig mit 6:0 nach Hause, womit diese noch gut bedient war. Dabei trafen unsere "Brecher" im Sturm, Kevin Lengert und Flo Zimmer, je dreimal und bescherten unserem neuen Coach Matthias Vogt drei Punkte und somit einen Auftakt nach Maß.

Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden Mannschaften jeweils um 14.30 Uhr. Die Pfeiffer/Ziegenhagel-Elf hat einiges gut zu machen und spielt in Bernkastel gegen den SV Alt-Kues.
Die erste Mannschaft hat ein Derby vor der Brust und spielt in Horath gegen die SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath, die gegen den SV Strimmig ebenfalls mit einem Sieg gestartet ist.