Gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten aus Haag/Dhrontal/Merscheid und Horath trennte sich unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag in Horath mit 0:0.
Im Vergleich zum Zeltingen-Spiel veränderte Coach Vogt seine Elf auf lediglich zwei Positionen. Für Tim Hoffmann verteidigte Eric Klassen und Stammkeeper Mathias Thees stand für Manuel Martini wieder im Tor.
Die erste Halbzeit gehörte unserer Mannschaft, doch leider wurde das Tor nicht getroffen. In der 36. Minute dezimierte sich die Heimmannschaft selbst, als ein Spieler mit gelb-rot des Platzes verwiesen wurde. Die Überzahl tat unserem Team jedoch nicht gut, denn nach dem Seitenwechsel war Haag das aktivere Team und hatte in der 72. Minute nach einem Handspiel von Manuel Eck im Strafraum die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Diese Chance wurde jedoch liegengelassen, da der Elfmeter weit über das Tor ging. Kurz vor Schluss hatte Danny Schömer auf unserer Seite noch die Möglichkeit den Lucky-Punch zu setzen, doch sein Schuss ging nur an die Latte, sodass es am Ende bei einem torlosen aber unterm Strich leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Unsere zweite Mannschaft trat bei heißen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Bernkastel gegen den SV Alt-Kues an und verlor knapp mit 3:4. Dabei sah es zunächst ganz gut für die Pfeiffer/Ziegenhagel-Elf aus, als Kevin Benzel in der 19. Minute nach Foul an Tim Wagner im Strafraum den fälligen Elfmeter eiskalt verwandeln konnte. Doch hiernach musste Kevin aufgrund von Schmerzen ausgewechselt werden. Und auch unser Torhüter Matthias Leis musste raus, da er sich ohne gegnerische Einwirkung verletzte. Für letzteren wechselte Tobi Gutweiler vom Sturm ins Tor. Von hier an war unsere Mannschaft komplett aus dem Spiel und fing sich bis zur Halbzeitpause drei Gegentreffer durch lange Bälle ein. Durch Umstellungen nach der Pause fand unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und konnte in der 67. Minute durch einen Kopfball von Daniel Gutweiler nach Flanke von Nils Greweling den 2:3-Anschlusstreffer erzielen. Wenige Minuten später hatte man noch die große Chance auf den Ausgleich. Diese wurde jedoch vergeben und im direkten Gegenzug erzielte Alt-Kues das 4:2. Unsere Mannschaft versuchte nun alles, um weiter einen Punkt mitzunehmen, doch es gelang lediglich in der 86. Minute der Anschlusstreffer durch Andi Mettler.

Am kommenden Sonntag bestreiten beide Mannschaften in Hinzerath ein Derby. Bereits um 12.15 Uhr trifft die Pfeiffer/Ziegenhagel-Elf auf den Vojahreszweiten und aktuellen Tabellenletzten SV Longkamp.
Die Vogt-Elf tritt um 14.30 Uhr auf die Zweitgarnitur des SV Morbach.