Gegen die SG Thalfang/Berglicht konnte unsere erste Mannschaft einen 2:0 Rückstand noch in einen Sieg ummünzen. Unsere Mannschaft kam zunächst denkbar schlecht ins Spiel und hatte auf dem Rasenplatz in Berglicht keinen Zugriff auf den Gegner. Auch unsere sonst so sichere Abwehr stand einige Male neben sich. So kam es, dass Thalfang nach einer halben Stunde durch zwei Standards innerhalb von fünf Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnte. Doch unsere Mannschaft bewies Moral, gab nich auf und kam fünf Minuten vor der Pause durch Eric Klassen zum Anschlusstreffer. Zunächst wurde AJ über rechts freigespielt, seinen Torschuss konnte der Torwart noch parieren, aber Eric nahm den Abpraller und verkürzte. Beflügelt vom Anschlusstreffer erzielte unsere Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch den Ausgleich. Danny Schömer kam über links in den Strafraum, flankte auf Kevin Lengert, welcher den Ball wieder zurücklegte und Danny traf zum 2:2-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel merkte man dem Gegner die Anstrengungen aus der ersten Halbzeit an und die Vogt-Elf drängte auf die Führung. Nach einer guten Stunde war es dann soweit. Kevin Lengert legte auf Flo Zimmer ab und Flo, der erst in der Pause eingewechselt wurde, brachte seine Farben mit 3:2 in Front. Mit der Führung im Rücken spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne. Nach 67 Minuten erzielte Kevin Lengert mit dem 4:2 das schönste Tor des Tages. Nach Flanke von Dennis Senz traf er sehenswert per Flugkopfball. Danach wollte Thalfang nochmals etwas für den Ausgleich tun, aber unsere Abwehr um unseren Torwart Manuel "Ehm" Martini stand nun sicherer als noch zu Beginn und somit blieb es beim letztlich verdienten Sieg für die Vogt Elf.

Anders lief es hingegen für unsere zweite Mannschaft. Auf dem Rasenplatz in Breit bot man dem Absteiger aus der B-Klasse SG Büdlich/Heidenburg in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch und man konnte quasi mit dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Schuss von Tim Wagner, staubte Oldie Eugen Ziegenhagel in alter Stürmermanier ab. Nach der Pause kam Büdlich agressiver aus der Kabine und drängte auf den Ausgleichstreffer, der auch in der 55. Minute fallen sollte. Von hier an hatte die Heimmannschaft auch mehr vom Spiel, doch unsere Mannschaft hielt zunächst gut dagegen. In der 80. Minute war der Bann dann doch gebrochen und Büdlich konnte mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor Ende der Partie bauten sie die Führung auf 3:1 aus, was zugleich der Endstand der Partie sein sollte.

Bereits am kommenden Samstag finden die nächsten Partien unserer Teams in Hinzerath statt. Zunächst trifft unsere zweite Mannschaft um 16.00 Uhr auf die SG Thalfang/Berglicht II, ehe unsere erste Mannschaft die SG Hilscheid/Gielert I zum Topspiel um 18.00 Uhr empfängt.