Am vergangenen Sonntag empfing unsere Mannschaft mit der SG Hilscheid/Gielert I den direkten Tabellennachbarn zum Spitzenspiel in Hinzerath und musste eine unglückliche Niederlage einstecken.
Unsere Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel und erspielte sich einige Chancen, um in Führung zu gehen. Die größte davon hatte Florian Zimmer in der 20. Minute, als er einen Foulelfmeter an sich zugesprochen bekam. Doch Florian scheiterte am gut agierenden Schlussmann der Gegner. Doch unsere Mannschaft ließ sich hiervon nicht beirren und blieb zunächst tonangebend. Kurz vor der Pause kam jedoch auch der Gegner zu seiner ersten Chance und erzielte prompt das 1:0. In der zweiten Halbzeit drängte unsere Mannschaft den Gegner immer weiter in seine Hälfte, doch sie verteidigten stets sicher und so konnte Hilscheid den knappen Sieg über die Zeit retten.

Die zweite Mannschaft zeigte nach der Niederlage in Büdlich eine Reaktion und gewann gegen die SG Thalfang/Berglicht II souverän mit 5:0. Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass es an diesem Tag meist nur in eine Richtung gehen würde. Nach einigen guten, aber ungenutzten Chancen benötigte unsere Mannschaft schließlich einen Eckball von Andreas Mettler, um durch Goalgetter Eugen Ziegenhagel in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause erhöhte Heiko Pfeiffer nach Zuspiel von Tim Hoffmann auf 2:0. 5 MInuten nach Wiederanpfiff erzielte Heiko nach einer Unachtsamkeit des Gegners seinen Doppelpack zum 3:0. Marvin Sommer nach einer Stunde und Andreas Mettler mit einem schönen Volley aus 20 Metern 10 Minuten vor Schlusspfiff schraubten das Ergebnis noch weiter nach oben.

Am kommenden Wochenende treten beide Mannschaften bereits zur Mittagszeit. Die Ziegenhagel/Pfeiffer-Elf muss um 12.15 Uhr in Hilscheid gegen die dortige Reserve ihren Trend beweisen und die Vogt-Elf muss ebenfalls um 12:15 Uhr gegen die Rot-Weißen in Wittlich antreten. Dort gilt es, die Niederlage von diesem Wochenende vergessen zu machen und wieder zu punkten.