Am vergangenen Sonntag gewannen beide Mannschaft wie in der Vorwoche 6 Punkte, schossen dabei, im Gegensatz zur Vorwoche, aber "nur" 11:2 Tore.

Nach dem 12:1 Kantersieg in Wittlich wollte die Vogt-Elf im Heimspiel gegen die SG Moseltal II nachlegen und dies gelang ihr auch sehr gut. Bereits nach 5 Minuten vewertete Kevin Lengert ein Zuspiel von Florian Zimmer zur 1:0 Führung. Eine Viertelstunde später erhöhte Dennis Senz  auf 2:0. Auch hier kam das Zuspiel von Flo. Dann kam die Schrecksekunde in der 30. Minute als sich unser Torwart Mathias Thees an der Hand verletzte und Feldspieler Kevin Lengert ab sofort ins Tor ging. Gute Besserung an Mattes an dieser Stelle. Da Kevin seine Sache im Tor sehr gut machte, blieb es bis zur Pause zunächst bei der 2:0-Führung. Nach dem Wechsel kam dann die Dennis Senz Show. Mit einem Lupenreinen Hattrick erhöhte Dennis in der 46., 50., und 58. Minute auf 5:0. Auch Kevin hielt weiter die Null und so blieb es bei diesem Ergebnis.

Zuvor konnte auch unsere zweite Mannschaft ihren Aufwärtstrend bestätigen und gewann gegen die Reserve aus Neumagen-Dhron/Trittenheim mit 6:2. Doch zunächst verschlief unsere Mannschaft die ersten 40 Minuten und ging mit 0:2 in Rückstand. Doch noch vor der Halbzeit wachte unsere Mannschaft auf und kam durch einen Doppelpack von Tim Wagner zum 2:2 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann Tim Hofmann, der die Ziegenhagel/Pfeiffer-Elf in der 61. Minute auf die Siegerstraße brachte. Wiederum Tim Wagner mit seinem dritten Tor zum 4-2 in der 65. Minute brachte die Vorentscheidung. In der 78. Minute erhöhte Eugen Ziegenhagel noch auf 5:2, ehe Joshua Sommer kurz vor Schluss Maß nahm und das Leder aus knapp 30 Metern zum 6:2-Endstand in die Maschen drosch.

Alles in allem zwei hochverdiente Siege unserer Mannschaften. Am Sonntag geht es für beide Mannschaften auf dem Kunstrasen in Bernkastel-Kues weiter. Die zweite Mannschaft möchte ihre Siegesserie um 13.30 Uhr fortsetzen und der SG Mittelmosel II eine Niederlage einschenken. Die Vogt-Elf Spiel um 16.00 Uhr gegen die erste Mannschaft der SG Mittelmosel. Mit einem weiteren Sieg soll sich im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt werden.