Auch auf dem Kunstrasen in Bernkastel-Kues konnten unsere beiden Mannschaften gegen die Mannschaften der SG Mittelmosel gewinnen und jeweils wieder drei Punkte einfahren.

Trainer Vogt musste kurz vor dem umgewohnt späteren Spielbeginn um 16.00 Uhr die Mannschaft umstellen. Für Manuel Eck und Florian Zimmer, die erst später dazu kamen, gab Tim Wagner sein Startelfdebüt und Kevin Reichert rückte in die Innenverteidigung. Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel, da der Schiedsrichter sehr viel laufen und einige harte Fouls durchgehen ließ. Doch es wurde auch Fußball gespielt. In der 19. Minute brachte AJ die Vogt-Elf nach Vorlage von Kevin Lengert mit 1:0 in Führung. Doch diese hielt nicht lange und die SG Mittelmosel kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Nach dem Wechsel konnte der Gegner nach einer Ecke in der 60. Minute sogar in Führung gehen, doch unmittelbar nach dem folgenden Anstoß glich Kevin nach Pass des mittlerweile eingewechselten Florian Zimmer wieder aus. Nach 80 Minuten lief es dann umgekehrt und Kevin legte vor dem Tor quer auf Flo, welcher aus kurzer Distanz zur 3:2 Führung traf. Kurz vor Ende der Partie kam auch noch Tim Wagner zu seinem ersten Saisontreffer. Nach erneuter Vorarbeit von Kevin Lengert drückte Tim den Ball zum 4:2 über die Linie. Doch die Mosel-SG gab sich nicht auf und konnte mit dem letzten Angriff nochmals verkürzen. Dies reichte aber nicht mehr für den Ausgleich, da der Schiedsrichter unmittelbar hiernach das Spiel abpfiff. Mit diesem Sieg und auch aufgrund des abgesagten Spiels der SG Hilscheid/Gielert I belegt die Vogt-Elf zur Zeit den 1. Platz in der Tabelle!

Zuvor konnte auch unsere zweite Mannschaft gegen die Reserve der Mosel-SG gewinnen.
Die Ziegenhagel-Elf (Heiko Pfeiffer weilte im Urlaub) begann druckvoll und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Es dauerte bis zur 25. Minute als Eugen Ziegenhagel nach Vorarbeit von Lukas Zorn zur 1:0 Führung traf. Jeroen Busch legte in der 40. Minute nach Flanke von Eugen per Kopf zum 2:0 nach. Nach dem Wechsel schaltete unsere Mannschaft ein paar Gänge herunter und der Gegne kam nach einer Stunde zum Anschlusstreffer. Doch Oldie Eugen machte mit dem 3:1 in der 85. alles klar.

Auch am kommenden Sonntag gibt es wieder einen Doppelheimspieltag in Hinzerath. Die Ziegenhagel/Pfeiffer-Elf trifft um 12.15 Uhr im Derby auf die Reserve der SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath. Um den 4. Sieg in Folge einzufahren muss man am Sonntag alles geben. Da der Gegner am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer aus Blankenrath mit 1:0 gewonnen hat, sollte man gewarnt sein.
Die Vogt-Elf trifft auf den Tabellenvierten, die Reserve der SG Mont Royal. Diese gewann vor zwei Wochen etwas überraschend gegen den SV Gonzerath, sodass auch dieses Spiel wahrlich kein Selbstläufer wird.