Mit der SG Mont Royal II hatte es die Vogt Elf am letzten Spieltag mit einem starken Gegner zu tun und musste alles in die Waagschale werfen, was möglich war. Doch bereits nach gespielten 25 Minuten verletzte sich unser Torwart Manuel "Ehm" Martini, wie schon vor zwei Wochen Mathias Thees, am Finger und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Für ihn ging Markus Gauer ins Tor, der kurioserweise eigentlich nur als Zuschauer auf den Sportplatz kam, aber dann seinen Job souverän erledigte. Keine zehn Minuten später der nächste Schockmoment für unsere Mannschaft. Manuel Eck prallte Kopf an Kopf mit einem Gegenspieler zusammen und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Für ihn kam Eric Klassen in die Partie, der zuvor bereits bei der zweiten Mannschaft agierte. Zwischendurch wurde natürlich auch Fußball gespielt und unsere Mannschaft hatte in Form von Anthony Pizutti und Florian Zimmer gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff doch die Führung für unsere Mannschaft. Joshua Vochtel schickte Flo auf die Reise und dieser traf aus ca 20 Metern trocken per Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0. Nach dem Wechsel wollte man direkt nachlegen und nach Steilpass von Tim Wagner traf Joshua nun höchstselbst und sehenswert mit einem gekonnten Lupfer in der 52. Minute zum 2:0. Der Gegner gab sich jedoch nicht auf und wurde offensiver, doch unsere Mannschaft stand hinten sicher, konnte aber die sich bietenden Konterchancen nicht zur Vorentscheidung nutzen. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg und die Punkte somit in Hinzerath.

Unsere zweite Mannschaft gewann zuvor im Derby gegen die SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath deutlich mit 7:2. Zunächst aber ging der Gegner in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, doch unsere Mannschaft konnte das Spiel noch vor der Pause innerhalb von drei Minuten und in Form des starken Daniel Gutweiler drehen. Zunächst bereitete er das 1:1 durch Heiko Pfeiffer vor, eher er das 2:1 nach Pass von Eugen Ziegenhagel selbst erzielte und das 3:1 legte Eugen vorlegte. Unsere Mannschaft fand nun Gefallen am Toreschießen und es ging nach der Pause direkt weiter. In der 49. erzielte Lukas Grim nach Pass von Heiko das 4:1. Fünf Minuten später erzwang Daniel ein Eigentor und traf nach nochmals fünf Minuten nach Pass von Lukas erneut. Christian Anton erzielte per Lupfer in der 70. Minute das 7:1, ehe Haag in der 75. noch einmal Ergebniskorrektur betrieb. Mit diesem 5. Sieg in Folge steht unsere zweite Mannschaft, nach Abzug der Spiele des abgemeldeten SV Alt-Kues, mit 18 Punkte hinter dem punktgleichen Tabellenführer SV Blankenrath II auf dem zweiten Platz.

Am Samstag geht es dann für beide Mannschaften im Derby in Gonzerath weiter!
Um 17.00 Uhr startet die Ziegenhagel/Pfeiffer-Elf gegen die SG Gonzerath/Longkamp/Monzelfeld II und möchte ihre Siegesserie ausbauen. Danach um 19.30 Uhr steigt dann das Spitzenspiel der B-Klasse I, wenn die Vogt-Elf als Tabellenführer beim Tabellenzweiten SV Gonzerath gastiert und natürlich versucht, den Platz an der Sonne zu verteidigen und den Vorsprung gegebenfalls auszubauen.