Die Ziegenhagel/Pfeiffer-Elf machte es um längen besser als die erste Mannschaft und schoss sich laut FuPa-Tabelle gegen die Zweitvertretung des SV Gonzerath, welche mit den Vereinen SV Longkamp und SV Monzelfeld eine Spielgemeinschaft bildet, mit 9:3 an die Tabellenspitze.
Den Anfang machte Tim Wagner bereits nach sieben Minuten, als er nach Flanke von Eugen Ziegnhagel den Ball über die Linie drückte. Zehn Minuten später erzielte Heiko Pfeiffer nach Pass von Lukas Zorn das 2:0. Nach schönem Steilpass aus der eigenen Hälfte von Andi Mettler nahm Christian Anton den Ball gut mit, umkurvte zwei Gegenspieler inklusive Torwart und setzte das Spielgerät in der 20. Minute zum 3:0 in die Maschen. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler des Gegners und anschließendem Patzer des Torwarts konnte Marvin Sommer in der 26. Minute das 4:0 erzielen. Doch Gonzerath gab nicht auf und konnte innerhalb einer guten Viertelstunde auf zwei Tore verkürzen (28./44.). Doch noch vor der Pause erhöhte Eugen Ziegenhagel nach Pass von Tim Wagner auf 5:2. Nach einer Stunde war Eugen nach Ecke von Christian Anton nochmals erfolgreich. Gonzerath antwortete aber wieder nur eine Minute später und traf ebenfalls per Ecke. Doch unsere Mannschaft stellte nach einem weiteren Eckball von Christian Anton, bei dem diesmal Marvin Sommer erfolgreich war und seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen konnte, den alten Abstand wieder her. Eugen Ziegenhagel schraubte kurz vor Schluss mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tag das Ergebnis weiter in die Höhe. 

Am kommenden Sonntag steigen dann die beiden letzten Heimspiele in Hinzerath im Jahr 2019.

Für unsere zweite Mannschaft geht es am Sonntag zur gewohnten Zeit um 12.15 Uhr um die Verteidigung der neu errungene Tabellenspitze. Denn mit dem SV Blankenrath II kommt eine Mannschaft, die die Siegesserie unserer Jungs beenden möchte und ihren Platz an der Sonne wieder zurückerobern möchte. 
Für die Vogt-Elf gilt es, die Niederlage gegen Gonzerath vergessen zu machen und wieder zu punkten, um die Tabellenführung weiter zu behaupten. Dabei sollte man gewarnt sein, denn mit dem SV Strimmig kommt ein Gegner, der den SV Gonzerath am 9. Spieltag mit 4:1 besiegen konnte.