Im letzten Heimspiel in Hinzerath machte die Vogt-Elf die Niederlage am vergangenen Samstag gegen den SV Gonzerath vergessen und gewann gegen den SV Strimmig mit 2:0. Die 1:0-Führung für unsere Farben besorgte Danny Schömer kurz vor der Pause mit einem Traumtor. Nach hohem Pass von AJ nahm Danny sich ein Herz und zimmerte die Kugel aus 30 Metern volley in den Winkel. Zuvor hatten Dennis Senz und Flo Zimmer beste Chancen liegen gelassen. In Hälfte zwei wollte man direkt nachlegen, aber es mangelte weiter an der Chancenverwertung. So wurde Strimmig stärker und drängte auf den Ausgleich. Aber unser Torwart Mathias Thees und seine Abwehr um den starken Kevin Reichert hielten die Null. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel die Vorentscheidung zugunsten unserer Mannschaft. Der eingewechselte Tobi Kimmling legte quer auf Kevin Lengert und dieser schob zum 2:0 ein. Somit grüßt unsere Mannschaft weiter von der Tabellenspitze.

Unsere zweite Mannschaft musste nach zuvor 6 Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des SV Blankenrath eine 0:4-Niederlage hinnehmen. Es war ein Spiel in dem nicht sehr viel gelang. Nach knapp 20 Minuten fiel das 1:0 für die Gäste. Unsere Mannschaft stemmte sich dagegen, aber zwingende Torchancen wollten nicht gelingen. So ging es mit diesem Stand auch in die Pause. 20 Minuten vor Ende der Partie erzielte Blankenrath das vorentscheidende 2:0. In den letzten Minuten fing man sich zwei weitere Tore, die die Niederlage in die Höhe schraubten. Trotzdem hat unsere zweite Mannschaft um die Neutrainer Eugen Ziegenhagel und Heiko Pfeiffer eine super Hinrunde gespielt und belegt nun den zweiten Tabellenplatz hinter dem neuen Tabellenführer aus Blankenrath.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere erste Mannschaft auf der "Roten Erde" in Hundheim weiter. Um 14.30 Uhr ist unser SG-Partner DJK Morscheid zu Gast. Nach dem Erfolg gegen den SV Strimmig will man natürlich nachlegen und den Platz an der Sonne verteidigen.
Die Ziegenhagel-Elf reist nach Burgen zur dortigen SG Veldenz/Burgen II und möchte dort um 12.15 Uhr die bittere 0:6-Hinspielniederlage vergessen machen und den Gegner in der Tabelle weiter auf Abstand lassen.