Auf dem Ascheplatz in Briedel wurde es für unsere erste Mannschaft eine intensive Partie.  Bereits nach 40 Sekunden hatte Kevin Lengert die Möglichkeit, das erste Tor zu erzielen. Leider zielte er zu genau und der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 4. Minute dann die kalte Dusche! Eine Bogenlampe fiel ins Tor zum 1:0 für Peterswald. Unser Ersatztorwart Markus Gauer hatte keine Chance den Ball zu halten. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und so erfolgte ein Sturmlauf auf das Peterswalder Tor. In der 34. Minute war es dann soweit. Tobi Kimmling flankte auf Dennis Senz und dieser traf mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:1. Die Vogt-Elf war insgesamt das bessere Team, aber Peterswald kämpfte um jeden Zentimeter des sehr kleinen Platzes in Briedel. Nach 55 Minuten wurde AJ für Tobi Kimmling eingewechselt und dies sollte sich bezahlt machen. 20 Minuten vor Schlus nahm AJ sich ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab, der Ball wurde noch abgefälscht und schlug zum 2:1 für die Vogt-Elf ein. Danach wurde von beiden Seiten nur noch gekämpft und kaum noch gespielt, sodass es bei der knappen aber verdienten Führung für unsere Elf blib und man man weiter auf Platz 1 der Tabelle steht.

Am kommenden Sonntag beginnt für unsere erste Mannschaft bereits zu frühen Anstoßzeit um 13.00 Uhr die Rückrunde auf dem Kunstrasenplatz in Zeltingen gegen die dortige Zweitvertretung. Gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg für unsere Mannschaft Pflicht.
Auch unsere zweite Mannschaft greift nochmal ins Geschehen ein und spielt ebenfalls um 13.00 Uhr in Bernkastel-Kues gegen den SV Longkamp. Im letzten Spiel in diesem Jahr und nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge soll natürlich wieder ein Erfolg zubuche stehen.