Bereits am vergangenen Samstag spielte unsere erste Mannschaft im Derby auf der "Roten Erde" in Hundheim gegen die SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath I, kam am Ende aber nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.
Zunächst konnte man in der 12. Minute durch Danny Schömer, nach Vorlage von Kevin Lengert, in Führung gehen. Kevin selbst legte in der 24. Minute nach Pass von AJ zum 2:0 nach. Doch der Gegner kam nach einem Doppelschlag in der 27. und 30. Minute noch vor der Pause zum 2:2-Ausgleich.
Nach der Pause war man bemüht, erneut in Führung zu gehen. Doch nach gut einer Stunde musste man nach einem unnötigen Foul im Strafraum und dem folgenden Elfmeter einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.
Von nun an versuchte unsere Mannschaft alles, um noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Dabei spielte auch ein zwischenzeitlicher Platzverweis des Gegners in die Karten. In der 88. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Kevin Lengert den fälligen Elfmeter und rettete unserer Mannschaft damit kurz vor Schluss noch einen Punkt.

Am kommenden Sonntag findet dann auch für unsere erste Mannschaft das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Zur frühen Anstoßzeit um 12.15 Uhr trifft man auf dem Kunstrasenplatz in Morbach zum Derby auf deren Zweitvertretung. Gegen den Tabellenvorletzten sollte ein Sieg drin sein, um sich anständig in die Winterpause zu verabschieden. Vielleicht schafft man, nachdem man nach dem Remis wieder auf den zweiten Tabellenplatz abgefallen ist, wieder den Sprung auf den Platz an der Sonne, da sich die direkten Konkurrenten SG Hilscheid/Gielert I und SV Gonzerath I am kommenden Spieltag duellieren werden.