Im ersten Heimspiel der laufenden Saison empfing unsere erste Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen die SG Mittelmosel I in Bischofsdhron und gewann am Ende knapp mit 3:2. Das Spiel begann gut und man konnte in der 20. Minute durch Kevin Lengert, nach Vorlage von Pascal Zurgeihsel, in Führung gehen. Keine fünf Minuten später erhöhte Tobi Kimmling nach Assist von Lukas Grim mit einem schönen Weitschuss auf 2:0. Nach der zwischenzeitlichen Trinkpause ließ man es dann etwas ruhiger angehen und auch die Gäste von der Mosel kamen zu ihren Chancen. Noch vor der Halbzeitpause fiel somit der Anschlusstreffer. Nach der Pause drängte man auf die Entscheidung, doch im Gegenzug erzielte die SG Mittelmosel eine Viertelstunde vor Schluss den 2:2-Ausgleich. Doch Kevin Lengert rettete seine Farben schließlich in der 85. Minute und erzielte nach Pass von Flo Zimmer seinen zweiten Treffer an diesem Tag und somit den 3:2-Siegtreffer.

Unsere zweite Mannschaft erlebte zeitgleich zur ersten Mannschaft im Derby gegen die SG Dhrontal-Weiperath II in Horath einen unglücklichen Tag und verlor mit 0:4. Bereits nach einer halben Stunde musste man zweimal verletzungsbedingt wechseln und den 0:1 Gegentreffer hinnehmen. Kevin Benzel und Jan Görner konnten nicht mehr weiterspielen. Mit neuen Kräften versuchte man fortan alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch mal waren die Schüss ezu ungenau oder der gegnerische Torhüte parierte den Ball. Nach einer Drangphase unserer Mannschaft kam Dhrontal in der 65. Minute durch einen Abwehrfehler zum vorentscheidenden 2:0. Unserer Mannschaft merkte man die Strapazen der ersten Hälfte an, sodass die Heimelfe  innerhalb von nur zwei Minuten, unter anderem durch einen direkt verwandelten Strafstoß, auf 4:0 erhöhen konnte.

Nächstes Wochenende kann es unsere erste Mannschaft dann besser machen, wenn sie am Sonntag auswärts im Derby in Weiperath auf die erste Mannschaft der SG Dhrontal trifft. Spielbeginn ist wie immer um 15.00 Uhr.
Die zweite Mannschaft will am kommenden Sonntag auch endlich die ersten drei Punkte einfahren, dabei trifft man um 12.00 Uhr in Morscheid auf die SG Thalfang/Berglicht/Heidenburg II.