Wie schon in der vergangenen Woche im Duell der zweiten Mannschaften verlor auch unsere erste Mannschaft in Weiperath gegen die SG Dhrontal. Nach 90 Minuten stand es 1:2 aus Sicht der SGB. Die größte Möglichkeit in Führung zu gehen, hatte Dhrontal bereits in der 25. Minute in Form eines Foulelfmeters. Doch Markus Gauer hielt seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel. In einem umkämpften Spiel ging es sodann mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeitpause wurde die Anzahl der Chancen auf beiden Seiten etwas mehr. Eine davon konnte die Heimelf nach einer guten Stunde zur 1:0-Führung nutzen. Unsere Mannschaft drängte auf den Ausgleich, doch im Gegenzug baute Dhrontal die Führung in der 72. Minute auf 2:0 aus. Pascal Zurgeihsel konnte 5 Minuten später nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit seinem ersten Treffer für die SGB zwar den Anschlusstreffer erzielen, doch am Ende blieb es beim knappen 1:2. Ein Punkt wäre in jedem Fall verdient gewesen.

Unsere zweite Mannschaft konnte dagegen in Morscheid torreich mit 5:3 gewinnen und endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Bereits nach 10 Minuten führte man nach Toren von Eugen Ziegenhagel, der nach Lattenschuss von Tim Wagner per Kopf abstaubte, und Lukas Zorn, nach Steckpass von Tim Wagner, mit 2:0. Unsere Mannschaft machte weiter und konnte das Ergebnis eine Viertelstunde weiter nach oben schrauben. Erneut Eugen Ziegenhagel, der von Nico Blasius mustergültig in der Mitte bedient wurde und ein abgefälschter Schuss von Nils Greweling, der zum Eigentor ins Netz trudelte, sorgten für die komfortable 4:0-Führung. Danach ließ unsere Mannschaft es etwas ruhiger angehen und Thalfang konnte 5 Minuten vor der Pause eine der ersten Chancen zum 4:1 nutzen. Doch nur eine Minute später erzielte der eingewechselte Marvin Sommer nach Flanke von Kevin Schabbach auf der Torlinie das 5:1. Man munkelt, dass der Ball auch ohne Marvins Zutun reingegangen wäre. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit, in der man aufgrund der hohen Führung munter durchwechselte. Doch Thalfagn hatte sich etwas vorgenommen und konnte kurz nach der Pause innerhalb von 4 Minuten die Tore zum 5:2 und 5:3 erzielen, sodass das Spiel noch spannender wurde, als es unserer Mannschaft lieb war. In der Folge fing sich unsere Mannschaft jedoch wieder, konnte aber beste Chancen, unter anderem durch Kevin Benzel, der einen Foulelfmeter neben das Tor setzte, nicht nutzen. Da auch die folgenden Chancen durch Lukas Zorn, Tim Wagner und Weirich und den eingewechselten Lukas Hornberg ungenutzt blieben, blieb es am Ende bei dem verdienten 5:3-Sieg.

Nächsten Sonntag steht für unsere erste Mannschaft erneut ein Derby an. In Bischofsdhron tritt man um 15.00 Uhr auf den SG-Partner DJK Morscheid. Zuvor spielt die gemeinsame Zweitvertretung um 12.00 Uhr in Hilscheid gegen die SG Gielert/Hilscheid II.