Die Aufgabe auf dem neuen Rasenplatz in Peterswald leistete unsere erste Mannschaft mit Bravour und gewann deutlich mit 6:1. Bereits in der 2. Minute konnte Flo Zimmer nach Vorlage von Geburtstagskind Eric Klassen den 1:0 Führungstreffer erzielen. Doch Peterswald kam auch gut ins Spiel und markierte nach einer Doppelchance in der 13. Minute den Ausgleich. Von hier an erhöhte unsere Mannschaft jedoch den Druck und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Nach einer knappen halben Stunde war es dann soweit. Nach einer Ecke konnte der Peterswalder Schlussmann den Kopfball von Pascal Zurgeihsel noch parieren, doch gegen den Kofpballabstauber von Kevin Lengert war er machtlos. Keine zwei Minuten später baute Anthony Pizzuti nach Vorlage von Flo Zimmer aus spitzem Winkel die Führung zum 3:1 aus. Und weitere fünf Minuten später erzielte er nach Rückpass von Joshua Vochtel sehenswert aus 20 Metern das 4:1. Noch vor der Pause erzielte auch Kevin Lengert nach Flanke von Dennis Senz seinen zweiten Treffer an diesem Tag zum 5:1. Nach der Pause machte unsere Mannschaft da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, jedoch mit dem einzigen Manko, dass zunächst kein weiteres Tor fallen wollte. Erst kurz vor dem Ende der Partie stellte Anthony Pizzuti mit seinem dritten Treffer in Form eines direkten Freistoßes den 6:1 Endstand her.

Unsere zweite Mannschaft verlor dagegen im Heimspiel gegen den SV Hetzerath II knapp mit 4:5. Nach dem frühen Rückstand in der 5. Minute konnte Marvin Sommer nach einem Foul an Lukas Zorn in der 15. Minute ausgleichen. Lennard Zorn erzielte nach Steckpass von Robin Eck in der 32. Minute aus abseitsverdächtiger Position sogar den 2:1-Führungstreffer. Doch kurz vor der Pause glich wiederum Hetzerath nach einem strittigen Elfmeterpfiff zum 2:2 aus. Noch geschockt von dem Elfmeter kam unsere Mannschaft nicht gut aus der Halbzeit und Hetzerath konnte nach einem Doppelschlag in der 54. und 58. Minute mit 4:2 davonziehen. Unsere Mannschaft versuchte von nun an wieder mehr Druck aufzubauen und ging gegen Ende der Partie mehr ins Risiko. Trotz einem weiteren Gegentreffer in der 81. Minute zum 2:5 gab man sich nicht auf und kam in der 85. und 87. Minute durch Kopfballtore von Lennard Zorn und Joshua Sommer, jeweils nach ruhendem Ball von Robin Eck nochmal auf 4:5 ran. Doch in den folgenden Schlussminuten konnte man sich leider nicht mehr für die kämpferische Leistung belohnen, sodass es am Ende bei der knappen Niederlage blieb.

Am kommenden Wochenende gilt es dann für unsere erste Mannschaft um 15.00 Uhr in Bischofsdhron darum, gegen den Aufsteiger SV Blankenrath II die Siegesserie auszubauen. Unsere zweite Mannschaft wird versuchen, um 12.00 Uhr in Mülheim gegen die dortige SG Mittelmosel II wieder etwas Zählbares mit in den Hunsrück zu nehmen.