Das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den SV Blankenrath II wurde kurzfristig aufgrund eines Corona-Falles im näheren Umkreis der SGB abgesagt. Da diese Information erst nach Anpfiff des Spiels der Zweiten bekannt wurde, trug diese ihr Spiel in Mülheim gegen die SG Mittelmosel II noch aus und gewann am Ende mit 4:1.
Unsere Mannschaft fand zunächst gut ins Spiel und hatte vor allem in Form des quirligen Lukas Zorn die ersten Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch er scheiterte zunächst noch am gut aufgelegten Torwart der Heimelf. Erst nach einer guten halben Stunde war sein Bann gebrochen und nach Vorlage von Eugen Ziegenhagel erzielte er das erlösende 1:0 für die SGB. Tim Hoffmann hatte noch vor der Pause die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch völlig freistehend und überrascht vom ausbleibenden Abseitspfiff lupfte er dem Torwart den Ball in die Arme.
In der zweiten Halbzeit kam Lukas Hornberg für Nico Blasius in den Sturm und dieser Wechsel von Trainer Roman Lipp sollte sich später bezahlt machen. Doch zunächst war die SG Mittelmosel am Drücker. Nach einer unglücklichen Klärungsaktion von Daniel Martini kurz nach der Halbzeit bekam dieser den Ball im Fallen an die Hand und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als den fälligen Elfmeter zu pfeifen. Diesen verwandelte die Heimelf zum 1:1-Ausgleich. In der Folge fand die Mosel-SG besser ins Spiel und hatte einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch der gut aufgelegte Eric Busch hielt seinen Kasten sauber. Aber auch die SGB kam wieder zu ihren Chancen. In der 70. Minute wurde der eingewechselte Lukas Hornberg von Eugen Ziegenhagel an der Strafraumkante angespielt. Er nahm den Ball kurz an und versenkte ihn in unnachahmlicher Manier zum 2:1 im rechten oberen Toreck. Keine fünf Minuten später hatte er per Kopf die Doppel-Möglichkeit seinen zweiten Treffer zu erzielen, doch beide gingen knapp am Tor vorbei. Auch Lukas Zorn scheiterte nochmals knapp am gegnerischen Keeper. Doch zehn Minuten vor Ende der Partie brachte Tim Hoffmann die Entscheideidung. Nach einem Schuss von Lukas Hornberg, den der Torhüter zur Seite abwehrte, stand Tim richtig und strudelte den Ball zum vorentscheidenden 3:1 ins Netz. Lukas Hornberg erzielte weitere zwei Minuten später doch noch seinen zweiten Treffer. Nach scharfer Hereingabe von Robin Eck lenkte Tim Hoffmann den Ball zunächst mit der Hacke an den Pfosten, doch der Ball trudelte weiter die Torlinie entlang und Lukas konnte ihn freistehend zum 4:1-Endstand über die Linie drücken.

Aufgrund des genannten Corona-Falles und der damit verbundenen Ansteckungsgefahr für die Spieler wurden die Spiele am kommenden Wochenende gegen den SV Gonzerath II am 17.10. und die SG Moseltal II am 18.10. abgesetzt. Nachholtermine werden zeitig bekannt gegeben. Am darauffolgenden Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei. Weiter geht es somit voraussichtlich erst am 01.11. Unsere zweite Mannschaft spielt dann um 12.00 Uhr in Trittenheim gegen die SG Neumagen-Dhron/Trittenheim II und unsere erste Mannschaft ist um 12.15 Uhr in Morbach bei der FV Hunsrückhöhe III zu Gast.